Ein paar Fragen zur 600D von einem Neuling der Digitalen Spiegelreflex Fotografie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen zur 600D von einem Neuling der Digitalen Spiegelreflex Fotografie

      Hallo zusammen und einen schönen guten Tag. Ich habe ein paar technische Fragen zu meiner EOS 600D und hoffe hier werden sie beantwortet.Neulich hatte ich ein Teleobjektiv verwendet (Tamron 70-300mm Tele-Macro). Bei dem Objektiv wurde bei Programmstellung „A“ der EOS 600D nicht immer ausgelöst. Kann es sein das ich zu nahe am Objekt dran war? Hätte ich lieber das „normale“ Objektiv nehmen sollen?Welche Einstellung für die Bildqualität ist so die gängige? Ich habe derzeit S2 2.5M 19201280 eingestellt.Wie kann ich Bilder in schwarz/weiß aufnehmen?
      Welche Programmeinstellung ist für einen „normalen“ Anwender, der nicht so arg viel einstellen will, die bessere, A oder P ??


      Viele Grüße Mike
    • Hallo Mike,
      es gibt für diese Fragen keine Universal Antworten die Du auch ohne Nachdenken einsetzen kannst!!
      Nimm Dir erstmal das Begleithandbuch zur Hand und die Camj auf den Schoß. Kauf Dir noch ein passendes Buch zur Cam und eins über Grundlagen der Fotografie!
      Oder stell auf Das "A" Symbol, knipse Bilder und freue Dich wenn einige etwas werden und ärgere Dich nicht über die die nichts werden!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

      EOS 6D, EOS 7 DMKII; Canon EF 70-200 L 2.8 MK II, Tamron 24-70 2.8, ef 135 2, Sigma 50 1.4 DG HSM , 1x Canon 580 EX II,
    • mike52 schrieb:

      Bei dem Objektiv wurde bei Programmstellung „A“ der EOS 600D nicht immer ausgelöst. Kann es sein das ich zu nahe am Objekt dran war?


      Das kommt darauf an wie nah du warst. Die naheinstellgrenze ist 150cm.


      mike52 schrieb:

      Welche Einstellung für die Bildqualität ist so die gängige? Ich habe derzeit S2 2.5M 19201280 eingestellt.


      Ich würde für den Anfang - JPG L 5184 x 3456 (18,0 Megapixel) auswählen

      mike52 schrieb:

      Wie kann ich Bilder in schwarz/weiß aufnehmen?
      Welche Programmeinstellung ist für einen „normalen“ Anwender, der nicht so arg viel einstellen will, die bessere, A oder P ??


      Bedienungsanleitung Lesen! Bis du die durch hast die Kamera auf A stellen. Dir jetzt was von Blenden- oder Zeitautomatik zu erklären wäre Unfug wenn du die Grundfunktionen deiner Kamera nicht kennst.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....