Reise Software?

• Apfelpommes schrieb:

benutzt Ihr Portable Software zur Bildbearbeitung auf dem USB Stick?
      Nö, nehme mein Notebook mit LR drauf mit und nutze es a) für erste Aussortierung + Bearbeitung (Grundentwicklung, Stichwörter, Metadaten, GPS) und b) auch zur Datensicherung.
      Mir würde auch keine "Portable Software" zur Bearbeitung meiner RAW Bilder einfallen.
      Und dann sollten die Bearbeitungen ja auch zuhause am LR PC nachvollziehbar sein, ansonsten kann ich sie mir auch sparen. :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Apfelpommes schrieb:

benutzt Ihr Portable Software zur Bildbearbeitung auf dem USB Stick?
      Nö, nehme mein Notebook mit LR drauf mit und nutze es a) für erste Aussortierung + Bearbeitung (Grundentwicklung, Stichwörter, Metadaten, GPS) und b) auch zur Datensicherung.
      Mir würde auch keine "Portable Software" zur Bearbeitung meiner RAW Bilder einfallen.
      Und dann sollten die Bearbeitungen ja auch zuhause am LR PC nachvollziehbar sein, ansonsten kann ich sie mir auch sparen. :wink_1:
      Ich habe CS6 und LR4 als "portable" version auf einem USB stick. Alles ohne instal.

Ich kann 30 Kg Gepäck aufgeben. Allein der Koffer hat schon mal 5kg. und dann muss für 4 Wochen Australien alles rein.
      "I destroy my enemies when I make them my friends." -- Abraham Lincoln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelpommes ()

• Notebook als Datenspeicher hatte ich bei meinem letzen USA Trip mit. Bearbeitung erfolgt aber nach Rückkehr. Gelöscht wird im Urlaub auch nichts.
      Bei vier Wochen hatte ich auch mal nur ausreichend viele Speicherkarten mit, geht auch.
      Karten mit Tesafilm beklebt und Datum drauf um nachher noch einen Überblick zu haben.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Apfelpommes schrieb:

Ich kann 30 Kg Gepäck aufgeben. Allein der Koffer hat schon mal 5kg. und dann muss für 4 Wochen Australien alles rein.
      Check das mal mit Fluglinie, manche lassen neben Fotorucksack auch noch eine Laptoptasche als Handgepäck zu. :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream