Schwarzer Low-Budget Hintergrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Low-Budget Hintergrund

      Ich und ein Kollege von mir möchten für seine Autogrammkarten ein paar Fotos machen. Da er dann nur von
      der Gürtellinie herauf zu sehen sein wird, müsste es dann nicht allzu groß sein.

      Ich habe mir im Fachhandel mal preiswerte Lösungen angesehen und da wäre zum Beispiel ein Stoff mit einer
      gewissen Länge an Laufmeter (um die 10 werdens sicher gewesen sein) und in der Breite wären es 1,35 Meter
      was nach dem Maß nach perfekt wäre. Würde dann halt ~60€ kosten.

      Die nächste Option wäre sozusagen ein Hintergrund in der Form eines "ovalen" Reflektors. Dieser wäre sogar
      auf einer Seite Schwarz und auf der anderen weiß und würde auf die ~80€ kommen.

      Jetzt das eigentliche Problem - ich fotografiere einfach gesagt derzeit nur mit einem externen Blitzer das
      heißt das typische Profi-Equipment an Beleuchtung würde wegfallen - wäre jetzt aber auch kein Weltuntergang
      sofern die Ausleuchtung passt wie ich es von meinen Bildern in der Clubfotografie gewohnt bin.

      Es müsste kein Pechschwarz sein sondern meine größte Sorge ist die ob der Reflektorartige Hintergrund oder
      das Stoff das vom Blitzer gelieferte Licht zu sehr reflektieren könnte.


      Kann mir jemand Tipps geben was ich da machen kann :unsure_1: ?
    • Bühnenmolton!!!

      Der ist Dick, absolut Blickdicht, Reflektiert nicht und ist Feuerfest. Mann bekommt ihn bei ebay zu sehr guten Preisen Gebraucht ( meist Reststücke von Firmen die Messestände bauen). Habe mir einen in Weiss und in Schwarz geholt, jeweils 3x6 Meter für knapp 50€. Habe Oben Ringösen rein gemacht ( 3-4€ im Baumarkt ) und Haken in die Decke im Hobbyraum zum aufhängen.

      Momentan wieder mehrere ebay Artikel drinnen, z.b. 3x6 Meter in Schwarz für 45€ Sofortkauf. Du musst nur auf die stärke aufpassen ( g/m2 ). Stoff zu dünn ist er nicht mehr Blickdicht. Meine sind 300g/m2 und absolut Perfekt. Selbst direkt vor dem Fenster kommt kein Licht durch.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfisti83x ()

    • Besorge Dir Fotohintergrund aus Pappe, gibt es auf Rolle 11m x ca 140cm.
      Damit erzielst Du die besten Ergebnisse. Stoff macht zu viel Falten.
      Habe ich alles schon durch.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      Besorge Dir Fotohintergrund aus Pappe, gibt es auf Rolle 11m x ca 140cm.
      Hm ja das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings bräuchte ich sowas nur für alle heiligen
      Zeiten und dementsprechend würde es dann letztendlich mehr Staub ansetzen als wie ich es
      beim Fotografieren brauchen würde (ich behalts mir aber mal im Hinterkopf).

      Was für mich recht akzeptabel wäre, wäre der im Link angeführte Falthintergrund. Dadurch dass
      auch mehrere dabei sind, hätte ich zum Beispiel gerede beim filmen auch eine weitere Verwendung
      dafür. Wäre ein solcher unter Umständen eine Alternative?

      Dadurch dass die Person nur im oberen Körperbereich fotografiert wird, würde es rein von der
      Größe her passen.

      amazon.de/Delamax-5in1-Faltref…rds=faltreflektor+schwarz
    • Das sind keine Hintergründe sondern Reflektoren.
      An den Dingern wirst du als Hintergrund keinen Spass haben!
      Zu klein zu faltig und zu glänzend.
      Falthintergründe die etwas taugen kosten auch ein bisserl!
      youtube.com/watch?v=pjhaXpd51CY
      amazon.de/Walimex-in1-Falt-Hin…words=walimex+hintergrund
      Von diesen habe ich selber zwei und muss sagen, für close ups gut zu verwenden, Größe schon grenzwertig.
      Sind aber nicht schlecht.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      https://www.youtube.com/watch?v=pjhaXpd51CY

      amazon.de/Walimex-in1-Falt-Hi…mex+hintergrund

      Von diesen habe ich selber zwei und muss sagen, für close ups gut zu verwenden, Größe schon grenzwertig.

      Sind aber nicht schlecht.

      Ja so einer wurde mir im Fachhandel angeboten und ich denke ich werde mich tatsächlich für diesen
      Hintergrund entscheiden da dieser auch im Bezug auf Mobilität nicht zu sperrig ist.

      Ich werde bei Bedarf ein Referenzfoto von mir hochladen damit zukünftige Nutzer sich auch
      ein Bild davon machen können wie das am Ende aussieht.