Symbole auf Objektivring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Symbole auf Objektivring

Hallo Ihr!

Ich hab mal eine (womöglich ziemlich blöde) Frage.

Bei meinem Canon Objektiv, dem EF-S 18-55mm, gibt es zwei Symbole auf dem Objektiv. Ich hab mal gegoogelt aber dazu nix gefunden (dafür Seiten mit Symbolen für die Traumdeutung 8| ), was bedeuten diese Symbole (Kreis und Winkel)? Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, was manchmal vorkommt :D , hier mal das Produktbild der Canon-Seite, da sind die Smybole gut zu erkennen.

[IMG:http://www.canon.de/Images/--_tcm83-52343.gif]

Mein Canon EF 75 - 300mm hat diese Markierungen nicht. :huh:

Viele Grüße
      Fokko
    • Ahh ok, danke dir Rolf! ^^

Das mit dem Winkel macht Sinn. Aber der Punkt, als kürzeste Objektivlänge, für die Fotografie an sich ist der Punkt nicht von besonderem Interesse, oder doch?

Wie gesagt mein 75-300mm hat diesen Punkt nicht.

Ich dachte nämlich bei dem Unterschied, dass der Punkt evtl. die Normalbrennweite angibt, was bei nem Teleobjektiv ja auch überflüssig wär. :D

Grüße
      Fokko
    • kurz beantwortet: Rolf hat recht. es zeigt die normalbrennweite an. steht auch irgendwo auf den vielen canon-seiten beschreiben, fragt mich aber bitte nicht, wo. da müßte ich erstmal suchen.....

gruß
      sven
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Ahh wunderbar. Danke! 8)

Auf den Canon-Seiten habe ich auch gesucht, aber wenn ich mal ehrlich bin, die Seite ist ganz schön chaotisch. :D

Es gibt den Objektiv-Assistenten, die Beschreibungseiten zu Objektiven und wenn man Produktblätter will oder BEdienungsanleitungen gehts erst mal direkt aus dem Artikel zu einer Auswahlmaske. ?(

Von daher, wars nach 20 Minuten einfacher zu fragen. :D

Viele Grüße
      Fokko