Sonnenuntergangsfotos

• Sonnenuntergangsfotos

Nachdem es derzeit weihnachtliche Ruhe im Forum gibt, hier einmal ein Foto, welches ich für den Dezember-Wettbewerb zur Auswahl hatte. Letztendlich musste ich mich für eines entscheiden, und es wurde ein anderes. Dieses Foto hier wurde gemacht, kurz bevor der Himmel zu glühen begann, man sieht schon die leichten rötlichen Anflüge, und es war mir somit klar an diesem Ort noch ein bisschen zu warten. Da hier der Himmel noch nicht so spektakulär war, habe ich versucht, noch ein Motiv ins Bild zu bringen, in diesem Fall den Baum.
      Original ist es ein Panorama, zusammengesetzt aus 5 hochgestellten Fotos.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • ist es auch Angela ,das war so ein Spontanbild .Nix besonderes .Ich hab noch eins
      Bilder
      • IMG_0066.jpg

223,02 kB, 1.000×750, 27 mal angesehen
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Danke Angela,
      schön wenn dir das Bild gefällt.

@Thomas,
      es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du einen eigenen Threat eröffnest, wo du deine Sonnenuntergangsbilder einstellst. Dann können deine Bilder in deinem, und meine Bilder in diesem Beitrag kommentiert werden.

Liebe Grüße, Raimund
      Raimund
    • Hallo Raimund ,
      Ich war da mit den Threat irgendwie durcheinander gekommen .Ich wußte gar nicht das es deiner war .Ich muß da Anfangs in einem Forum immer erst mal so ein bischen zurecht finden .Jetzt hab ich auch keinen Sonnenuntergang mehr ,lol.
      Gruß Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Rolf_B schrieb:

Gerne mehr davon.... Ich könnte mir gut einen Fotourlaub bei dir vorstellen.

Hallo Rolf,
      die Sonnenuntergangsstimmungen sind halt jetzt im Winter am schönsten, im Sommer längst nicht so spektakulär.
      Aber wann immer du Lust hast, du kannst dich gerne bei mir melden wenn du einmal den Neusiedler See für einen Urlaub ins Auge fasst.
      LG
      Raimund
      Raimund
    • @Raimund:
      Sehr schönes Motiv, tolle Farben, klasse Spiegelung
      passendes Format, ich würde evtl. dem Himmel noch mehr und dem dunklem VG weniger Platz einräumen

Irgendwie fehlt mir bei dir jetzt ein Vogel im Bild :biggrin_1: :wink_1:

Raimi1 schrieb:

es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du einen eigenen Threat eröffnest, wo du deine Sonnenuntergangsbilder einstellst. Dann können deine Bilder in deinem, und meine Bilder in diesem Beitrag kommentiert werden.
      @Heinz: IMHO gilt das auch für dich :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ich hätte hier mal gerade eine grundsätzliche Neulingsfrage .
      Woran erkenne ich das es ein eigener Thread ist .Ich dachte hier zB. es geht einfach um Sonnenuntergänge wo man jetzt auch einen reinstellen kann .

Grüße Tom :confused_1:
      Grüße Tom

• Allgemein ist jeder Thread erstmal ein eigener. Hier im Forum gibt es nur sehr wenige "Sammelthreads", wie es in anderen Foren üblich ist. Hier geht es vor allem darum, Bilder zu besprechen und keine Galerie zu erschaffen :wink_1:

B2T:
      Raimund, wie immer sehr schöne Fotos mit einer tollen Lichtstimmung ! Auch die Komposition stimmt natürlich :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin, im grünen Forum wird es ähnlich gehandhabt.
      Ein Thema mit Bildern ist grundsätzlich einmal auf den TO festgelegt, es sein denn der TO schreibt ausdrücklich rein, dass er einen Sammelthread eröffnet hat. Und nur dann sollten andere ihre Bilder da hinein hochladen.
      Ausnahme sind IMHO Bearbeitungen von Bildern des TO um gewisse Dinge klar zumachen.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Grundsätzlich wäre es mir ja auch egal wenn mehrere Ihre Fotos in den gleichen Threat stellen, nur glaube ich dass es etwas unübersichtlich wird.
      Man kann besser auf den Stil eines Fotografen eingehen, wenn es seine Bilder im Beitrag sind
      Raimund
      Raimund
    • cani#68 schrieb:

Sehr schönes Motiv, tolle Farben, klasse Spiegelung
      passendes Format, ich würde evtl. dem Himmel noch mehr und dem dunklem VG weniger Platz einräumen

Werde ich einmal ausprobieren, ist bei Panoramen nicht so einfach, weil ich die in Elements anfertige, da kann ich nach dem Abspeichern keine Schritte mehr zurück machen, bei Lightroom wärs einfacher

cani#68 schrieb:

Irgendwie fehlt mir bei dir jetzt ein Vogel im Bild

Soll ich dir die Freude machen und wieder die letzten Vögel einstellen? Hätte da eine männliche und weibliche Kornweihe, die sind nur im Winter bei uns, also brandaktuell. Auch bin ich morgen wieder den ganzen Tag rund um den Neusiedler See unterwegs, da hoffe ich auf ein paar winterliche Motive.

LG
      Raimund
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

Grundsätzlich wäre es mir ja auch egal wenn mehrere Ihre Fotos in den gleichen Threat stellen, nur glaube ich dass es etwas unübersichtlich wird.
      Man kann besser auf den Stil eines Fotografen eingehen, wenn es seine Bilder im Beitrag sind
      Raimund
      jetzt wo ich weiß ist das ja auch kein Problem und mit der Übersicht das ist ja auch einleuchtend .Ich hatte das bisher so als Aufforderung gesehen in diesem Thread dann ähnliche Bilder zu zeigen .Aber jetzt weiß ich das ,also kein Problem mehr .

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Raimi1 schrieb:

Soll ich dir die Freude machen und wieder die letzten Vögel einstellen?
      Ist nicht (oder vlt. noch noch nicht) mein Hauptmotiv, aber deine anschaulichen Vogelbilder schaue ich mir immer gerne an :w00t_1:
      (Musste jetzt erst einmal "Kornweihe" googlen :biggrin_1: )

Viel Spaß am Neusiedler See - bring ein paar schöne Eindrücke mit - und schau das weder Finger noch Senor einfriert!
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream