Wie bekomme ich meinen Namen in die Exifs ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich meinen Namen in die Exifs ?

      Hallo liebes Forum ,

      Da ich zwei meiner Kameras gebraucht gekauft habe sind immer die Namen der Vorbesitzer in den Exifs ( Autor ) .Ich hab schon mein Kameramenü durchgekämmt aber ich finde den Menüpunkt nicht um das zu ändern .Es handelt sich um eine Eos-m und um eine 1DS .

      Wäre schön wenn Ihr mir sagen könntet wo ich das ändern kann .

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke Erik ,hat schon mal geklappt .Jetzt muß ich es nur noch für die 1Ds hinkriegen .Ich werd mich schon durchkämpfen !

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich denke bei der 1Ds geht es, wie bei meiner 40D, nur über die mitgelieferte EOS Utility.

      EOS Utility starten > Fernaufnahmen > unter dem Hammer- und Schlüsselsymbol "Besitzer" anklicken und Eingeben

      Einen Punkt im Kameramenü gab es zu der Zeit wohl leider noch nicht. Ebenso kann hier nur der Besitzer eingestellt werden aber nichts unter dem Punkt "Copyright"
      LG Thomas ;D

      "Eine teure Kamera macht keine besseren Bilder, sie gibt einem nur mehr Möglichkeiten."

      Meine Bilder @ 500px
    • Zur Canon 1 Ds enthielt ich mich bisher, da mir nur in "verschwommener Erinnerung" ist, dass u.a. die Copyright Information erst ab der [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon], also ab Oktober 2009, eingegeben werden kann. Die 1 Ds Mark II kam jedoch schon 2004 auf den Markt. Aber es müsste doch alte Hasen hier geben, die die Kamera damals hatten oder noch haben und deren Fähigkeiten genau kennen?!?!???

      Gruß, Erik
    • Bei meiner 350D habe ich das auch über die EOS Utility eingegeben - als das Programm noch funktionierte....

      Wenn man bei Google mal "eigentümer bei eos 1Ds Mark II eintragen" eingibt, kommen diverse Treffer. U. a. in einem anderen Forum, dass das nur mit einem Firewire Kabel geht...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Danke an alle ,Ihr lagt alle voll richtig .Es funktioniert mit der Eos Utility.Hätte ich auch selbst drauf kommen können .Bei der 70D kann man es in dem Menü einstellen ,da hatte ich wohl vergessen das die 1Ds schon was älter ist .Man muß allerdings wie Udo sagt ein firewire Kabel benutzen das Sie ja nicht über ein usb Port verfügt .

      auf jeden Fall ,Problem gelöst .

      Grüße Tom :thumbup_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()