Vögel

• Hallo @ll,
      habe mal Bilder rausgekramt, von der Zeit vor dem Schnee....Anregungen und Kritik (konstruktiv) wie immer erwünscht.
      lg NotHelpless
      PS: Vielleicht wäre allmählich ein "Tier" Tread angesagt??
      lg NotHelpless
      Bilder
      • IMG_1430c.jpg

493,1 kB, 1.500×1.000, 22 mal angesehen
      • IMG_1432d.jpg

429,92 kB, 1.500×1.000, 18 mal angesehen
      • IMG_1425b.jpg

406,94 kB, 1.350×900, 16 mal angesehen
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hi,
      dein Vogel ist eine Nilgans (Alopochen aegyptiacus) ;)

Das 1. Bild ist leider unscharf.
      Beim zweiten Bild fehlen die Füsse und beim dritten ist mir zuviel drumherum.
      Bei allen finde ich die Perspektive ungünstig.
      Verschlußzeiten wie in den Exifs bei 1/50 sind bei Tieren schon recht knapp.

So, das war meine Kritik.
      Da du schreibst "...habe mal Bilder rausgekramt" sind sie bestimmt schon was älter.
      Zwischenzeitlich hast du bestimmt schon einiges gelernt und würdest so nicht mehr fotografiern.

Wenn die Gänse noch da sind, versuch es nochmal... Wird bestimmt besser.

EDIT: Ich habe mir erlaubt, das erste Bild ein wenig (TWK, USM und Beschnitt) in CS 3 zu bearbeiten.
      Wenn es nicht gewünscht ist, werde ich es wieder löschen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• ich finde das Erste Bild klasse. =)

Das zweite wäre noch besser, wenn wie rolf schon sagte die füße mit drauf wären.

Ich möchte mich auch bald mal den Tieren zuwenden, nur bei uns liegt noch viel zu viel Schnee :- /

Gruß Sven
    • danke euch beiden..für die Kritik bzw. das Lob.
      @rolf : deswegen heißt die überschrift vögel. ich hatte keine ahnung wie die sich nennen.. :D danke. Ich kenn leider nicht so genau die Gepflogenheiten dieser Tiere. Kann sein, das die sich da noch aufhalten. Werde bei Gelegenheit nochmal gucken.
      lg NotHelpless

Ist euch schon aufgefallen, das es etwas ruhig im Forum ist? Oder täusche ich mich da?
      Das Bild kann bleiben. Nur dadurch lerne ich. Danke auch dafür. :thumbsup:
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo NotHelpless,

bei meinen "Safaris" habe ich häufig Vögel fotografiert, ohne das Wissen was für ein Vogel ich da erwischt habe.
      Nach einiger Zeit war mir das zu dumm und ich habe mir ein Taschenbuch über die heimischen Vögel gekauft.
      Das Buch passt in die Fototasche und ich kann in Pausen oder später am PC mal darin blättern, was man erwischt hat.
      Zwischenzeitlich kenne ich nun den ein oder anderen Vogel schon von weitem.

Gruß
      Rolf

EDIT:

NotHelpless schrieb:

Ist euch schon aufgefallen, das es etwas ruhig im Forum ist? Oder täusche ich mich da?
      JA... Ist ja kein Wunder. Bildmässig ist der Winter abgearbeitet. Draussen ist es trostlos. Warten wir auf das Frühjahr. ICH KANN KEINEN WINTER MEHR SEHEN..
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• @ rolf
      na gut. wenn das der Grund ist, kann ich den nachvollziehen. Dann warten wir auf das Frühjahr. . . Da kann ich noch keine Bilder anbieten. Da hatte ich noch keine [lexicon]DSLR[/lexicon]. Somit warte ich ungeduldig.
      Lg NotHelpless
      -
      Urheber unbekannt