Canon 7D MarkII und CS 5

• Canon 7D MarkII und CS 5

Hallo liebe Canon User. Bin neu im Canon Lager und benötige dringent eure Hilfe.Bin nach Jahren im APS-C Segment von Nikon nach Canon
      gewechselt.Grund war die neue 7DmarkII und das neue 100-400mm.Im vollformat, benutze ich nach wie vor eine Nikon D3X.jetzt,habe ich
      folgendes Problem.PS CS5 öffnet nicht meine Canon Bilder.Es kommt das Kontext"möglicher weise benutzen sie eine Kamera die von der
      Software nicht unterstützt wird.Ich kann die Bilder in das DNG Format konvertieren und dann öffnen aber es ist ein mühsamer weg alles
      andere als man sich Bildbearbeitung wünscht.Der Canon eigene Konverter CPP liegt mir auch nicht.Was nun.?? Was ist mit LR 5 öfftet
      das Programm die Daten der 7d II ?? Womit, arbeitet Ihr???. Für Eure Antworten " Danke im vorraus"
      L.G. Heinzerich
    • Hallo Heinzerich,

bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Lightroom-Version (5.7.1) nutzt.
      HIER findest du Hinweise zur [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] Mark II Integration in Lightroom.
      In Photoshop CS5 kannst du nur über das DNG-Format öffnen. Aber das ist doch mit der Konverter-Routine ganz fix erledigt.
      Also ggf. Lightroom updaten, dann müsste es eigentlich alles klappen.

Gruß, Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• Moin,
      wir reden ja hier von RAW Dateien (CR2), oder? :confused_1:
      ich hatte mit der 70D ein ähnliches Problem im ACR von PSE 11 - CR2.-Daten wurden nicht erkannt
      Lightroom 5.7.1 hat die RAW Dateien aber problemlos erkannt. Dort können die RAW Files der 70D konvertiert oder bearbeitet werden.

Du hast nun 4 Möglichkeiten:
      1) DNG Dateien mit dem Adobe DNG Konverter erzeugen und diese in PS 5 bearbeiten
      2) Lightroom 5.7.1 (oder anderen RAW Konverter :wink_1: ) kaufen und dort die RAW Files bearbeiten
      3) PS CC (inkl. Lightroom) im Abo kaufen und nutzen
      4) andere Bildbearbeitungssoftware (GIMP, Darktable, Pixelmator...) nutzen
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Uwe und Erik schönen Dank euch beiden.Diese Clout varianten, kommen für mich nicht infrage.
      Das ist zahlen ohne ende.Mir reicht mein CS5 alls allgemeines Bearbeitungs Programm .Speziell
      für Nikon habe ich noch NX2 und NX-D für Canon,werde ich mir noch Lightroom zulegen dann
      sollte es genügen.Zur not, gibt es ja noch DPP oder den Weg über DNG.
      L.G. Heinzerich
    • Hallo zusammen, der TO hat eine 7D II.
      Diese wird seit 18.11.14 von Lightroom 5.7 unterstützt.
      Also sollte erstmal geprüft werden, welche Version auf dem Rechner ist.
      Dann in LR auf "Hilfe"... "Nach Updates suchen" klicken und schon ist die Welt in Ordnung.

Blöd... Erst richtig lesen. Es geht nicht um LR, sondern um CS. :wacko_1:
      Dann kann ich leider nicht weiterhelfen, bzw. schliesse mich den Ausführungen von Eric an.

Gruß
      Rolf

Upps, ich habe ja noch 5.6 :whistling_1:
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()