Manuelle Belichtung mit Blitz Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manuelle Belichtung mit Blitz Einstellungen

      Hallo liebe EOS Freunde,
      ich verzweifel an meiner neuen EOS 450D. Ich versuche in der Einstellung M Aufnahem in einem Studio zu machen. Ich verwende hierfür 3 weitere externe Blitze, die sich automatisch mit dem internen Blitz synchronisieren. Es ist aber völlig egal, was ich unter M einstelle, weder [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] noch Blendenwahl ändern etwas am Ergebnbis. Immer wieder haut mir die automatische Belichtungskorrektur von Canon dazwischen. Erst, wenn ich die FE-Blitzbelichtungsspeicherung verwende (also 1x auf die * Taste drücken), habe ich einen Einfluss auf das Bild. Ich möchte immer eine gleiche Blitzleistung des internen Blitzes haben. Wie und wo kann ich das einstellen ? ?(
      Vielen Dank.
    • Du löst über deinen internen Blitz die externen aus, und nun möchtest du die Leistung des internen dimmen oder auch verstärken :?:

      ich weiss nicht wie das bei der 450ger ist bei meiner 50d: MENU, Blitzsteuerung, Funktionseinstellung, Blitzbelichtungskorrektur
    • Eigentlich möchte ich die Blitzleistung nur konstant halten, und nicht einer Automatik unterwerfen. Ich hatte die Blitzkorrektur bereits ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass das Bild etwas heller bzw. etwas dunkler wurde. Veränderungen an Zeit und Blende waren wieder wirkungslos.
      Bei meiner alten Minolta, konnte ich die Leistung z.B. auf 1/4 Blitzleistung einstellen. Mir ist auch wichtig, das die Ergebnisse halbwegs reproduzierbar sind. Was nützt mir die M Einstellung, wenn die Kamera sich nicht daran hält ?
    • 1. brauchst du zum Auslösen der Blitze entweder Trigger (Funksets) oder Synchronzellen mit Vorblitzunterdrückung, sonst lösen die geslaven auf den meßblitz aus

      2. welche Synchronzeit hat du eingestellt??

      Beachte, max. 1/250

      Beschreibe mal die Übermittlung, ETTL geht eh nicht, Slaves sollten regelbar sein, und welche Slave du nutzt!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]