Tulpen in der Vase

• Tulpen in der Vase

Hallo Zusammen,

in einem der letzten Beiträge ist es schon angeklungen das wir im Moment keine große Motivvielfalt haben, sondern hoffen das der Frühling kommt mit all' seinen schönen Seiten.
      Daher habe ich meinen neuen Blitz getestet und verschiedene Einstellungen ausprobiert.

Gruß

Hermann :P

• hallo,
      herzlichen Glückwunsch zum neuen Blitz! Welcher ist es?
      Zur Bildkritik:
      Da ich ja selber noch am Anfang stehe... ganz vorsichtig.
      ;(
      Bild 2 finde ich persönlich am besten. Wirkt irgendwie am natürlichsten. <----- nur meine Meinung.
      Aber jetzt wird bei dir ja wohl geblitzt was das Zeug hält.
      lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo Hermann,
      vom Bildaufbau gefallen mir 2 und 3 recht gut.
      Bild 1 und 2 sind mir ein wenig "überblitzt".
      Bild 3 finde ich da schon besser und ist deshalb mein Favorit von den dreien.
      Etwas mehr Tiefenschärfe würde ich aber schon noch wünschen.

Leider sind die Exifs nicht einsehbar, daher kann ich nicht sagen, was du hättest besser machen können.
      Kleinere Blende hätte es glaub ich schon getan.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo,

danke Euch beiden für die Kommentare. Da Stefan unter anderem immer von dem 430 II begeistert war, und Rolf sich den Blitz auch gekauft hat, habe ich mir auch den vorgenannten Blitz dazu gekauft.
      @Rolf: Mit der Tiefenschärfe kann ich Dir nur vollkommen Recht geben.
      Ich teste und Probiere so einiges neues für mich aus, für eine eine eventuelle Produktpräsentation.

Gruß

• Mir geht´s wie Rolf,
      Bild 1 und 2 sind mir zu hell, zumal der Hintergrund auch hell ist. Bild 3 finde richtig toll, Hintergrund dunkler und die Struktur der Blütenblätter ist auch teilweise zu sehen.

Gruß Martin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • buntervogel schrieb:

Hallo,

danke auch Euch anderen.
      Von dieser fairen ehrlichen Kritik der Fotos wie auch dem netten Umgang miteinander können wir alle nur von profitieren. :thumbsup:

Gruß

hallo,
      ein weises Wort!
      habe übrigens auch den 430. Bin auch fleissig am blitzen.
      lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Benutzer online 1

1 Besucher