Ich habe keine Lust mehr am Winter...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe keine Lust mehr am Winter...

... schaut euch das Wetter an.
      Heute war ich mit meiner Tochter im Kölner Zoo.
      Hier bei uns, etwa 80 km von Köln, sah um 08.30 Uhr noch so aus als ob es hell werden will.
      In Köln nur eine Suppe. Teilweise so starker Nebel, dass man meinte es würde nieseln.
      Na ja, fast 5 Stunden im Zoo. Bei ISO 800 nur Zeiten um die 1/100 sec. DAS macht keinen Spaß.
      Hier ein Bild auf die Hohenzollernbrücke vom HBf. gesehen. Vor der Heimfahrt.

Aber es war ein schöner Tag mit meiner Tochter. Wir hatten viel Spaß, auch bei dem Wetter.
      Am "Bilderentwickeln" habe ich im Moment keine Lust, werde aber noch ein paar hier einstellen.

Hier mal ein Fokustest mit dem Tamron 28-75 :) Naja, ist eigentlich für die Tonne.

Einen Onager. Er findet das Wetter auch zum schreien.

So bis später.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

tolle Alternative bei diesem Wetter etwas Positives zu unternehmen. Zum einen hast Du schöne Fotos gefertigt, und zum anderen Deine Lieben bei diesem Wetter glücklich gemacht.

Gruß

Hermann :P
    • hi,
      also die Fischbilder... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      hut ab. ohne Glaseffekt. Oder hast du die Fische etwa aus dem Aquarium rausgeholt??? :D
      Schreib doch mal bitte Tipps wie du das gemacht hast.
      lg NotHelpless
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo NotHelpless,
      das ist eigentlich recht einfach. Siehe auch meine letzten Terrarienbilder.

Bevor du ganz nah an die Scheibe gehst schau erstmal ob und von wo sich Licht in der Scheibe spiegelt.
      Stelle dich so hin, dass du den Lichtschein abschattest.
      Mit der Kamera / Objektiv gehst du so nah an die Scheibe wie möglich. Naheinstellgrenze vom Objektiv beachten.
      Dabei zählt nicht Standort bis zur Scheibe, sondern bis zum Objekt deiner Begierde.
      Da mein Tamron eine Innenfokusierung hat, sich nicht dreht und auch nicht die Länge verändert (ausser beim zoomen),
      kann ich mit der Streulichtblende an der Scheibe ansetzen.

Dann brauchst du nur Zeit bis die Tierchen in Position sind.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hier noch zwei Bilder:

Die beiden warten geduldig auf das Mittagessen. Der Tierpfleger war schon auf dem Weg.

Von geschätzten 20 Pinguinen war er der Einzige, der nicht geschlafen oder sich geputzt hat.

Meine Tochter auf der Suche nach dem nächsten "Opfer".

Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Danke rolf ; )

jetzt wurde ich verdonnert wieder nach Köln in den Zoo zu fahren : ) Meine bessere Hälfte liebt Pinguine über alles, und du zeigst die auch noch hier so perfekt !! Naja fahre um ehrlich zu sein gerne nach Köln, alleine schon zum Einkaufen.

Spitzen Bilder !!

Gruß Sven
    • @Sven: Gern geschehen :whistling:

Aber nur für die paar Pinguine in der kleinen Anlage, lohnt sich der Weg nicht wirklich.
      Ansonsten ist der Zoo in Ordnung. Man sollte sich nur Zeit nehmen. Auch mehrere Runden drehen.

Hier ein paar Pinguine leider (vielleicht bin ich auch blind) nur eine Art.

Gruß
      Rolf
    • Zerosven schrieb:

Meine bessere Hälfte liebt Pinguine über alles
      Gruß Sven

Also dann solltet ihr mal in den Naturzoo nach Rheine fahren. Der ist zwar nicht groß, aber da kannst du auch in das Pingiungehege rein.
      Mann muß nur aufpassen, manchmal zwicken sie ein wenig :)
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallp Rolf
      tolle Zoobilder, gefallen mir ausnahmslos gut. Super Schnappschüsse :thumbsup: :thumbsup:
      Hast du immer dein Stativ mit? Ic h hab meine im Zoo ohne Stativ gemacht. Kann es sein, dass dann die Bilder unschärfer werden? ?(
      LG mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Mani,
      ich habe fast immer, mindestens mein Einbein dabei.
      So auch letzten Sonntag. Da aber meine Tochter zu erst nur Verwackler hatte, hat sie das Einbein genommen.
      O-Ton meiner Tochter: "Jetzt sehe ich wie ein Profi aus." :)

Im Kölner-Zoo hat man als Fotgraf einen Vorteil, fast immer sind die Absperrungen zu den Gehegen so gestalten, dass man sich da abstützen kann.
      Daher hatte ich mein Stativ zu Hause gelassen und nur das Einbein mit genommen.

Die Anschaffung eines Einbeins kann ich dir nur empfehlen. Leicht und universell einsetzbar.

Gruß
      Rolf
    • Sind sehr schöne Aufnahmen dabei, da muss man doch bald in die wilhelma nach Stuttgart, Köln is ma e weng zu weit
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Rolf tolle Bilder hast du da gemacht.

@CoL mit dem Wilhelma werde ich noch abwarten, nur die Eisbären und Pinguine fühlen sich richtig wohl.
      Groß Tiere und faule Raubkatzen sitzen nur drinnen=Bilder durch Gitterstäbe, Schmetterlinge sind noch nicht da, usw. das risiko das dir von der Kälte Finger abfahlen ist groß.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • sehen gut aus und Glückwunsch, dass Du Deine Tochter überreden konntest, dass sie Dein Hobby mitteilt.
      In Zoo´s kann man immer sehr schöne Fotos machen, welche auch gut wirken.
      " blutiger Anfänger " [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon] ++ 18-55 Kit Objektiv ++ Hama Stativ ++ Cullmann D4500 C ++
    • Nein, überreden brauchte ich sie nicht. Sie wollte immer meine Kamera haben, wo ich gerade auf den Moment zum auslösen wartete.
      Kurzerhand habe ich eine gebrauchte Lumix DMC-FZ1 gekauft. Sobald sie mit mir unterwegs ist, will sie die Kamera mitnehmen.
      Sie guckt sich viel ab und man merkt das sie Spaß an der Sache hat.

Gruß
      Rolf
    • Beste Vorraussetzungen für eine spätere "Entwicklung".
      Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, wenn man es früh lernt.

Gibt es denn von Deiner Tochter auch Bilder zu bewundern ?
      " blutiger Anfänger " [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon] ++ 18-55 Kit Objektiv ++ Hama Stativ ++ Cullmann D4500 C ++