Kalle bei der Arbeit
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
-
Zu 1: Bild noch gerade stellen. Hund mehr auf die rechte Seite. Goldener Schnitt, einfach mal googeln!
Zu 2: Siehe 1.
Zu 3: Was wolltest Du darstellen? Bäume oder Hund? Mich stören die Bäume wenn Du den Hund darstellen wolltest! Im umgekehrten Fall stört mich der Hund da er mich von den Bäumen ablenkt!
Zu 4: Nicht schlecht, hier kann man Ihn genau in die Mitte setzen, allerdings mangelt es hier ein wenig an der Schärfe.
Zu 5: Schärfe fehlt und wenn das Schwarze Etwas nicht wäre ganz Ok.
Im großen und ganzen fehlt es bei Deinen Bildern an Klarheit und Kontrast.
Trau Dich ruhig mal was in der EBV, welches Programm nutzt Du??Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Ach ja, wähle ein oder zwei Bilder aus die Dir besonders gefallen und stelle Sie hier rein. Ist dann einfacher zu beurteilen.
Am Anfang machen wir alle den Fehler, unbedingt alles zu zeigen was man aufgenommen hat. Du musst dazu kommen das Bild zu mögen nicht nur weil Dir der Hund gefällt sonder weil es aus fotografischer Sicht Top ist!
Ich musste auch lernen das dieses ein weiter Weg ist und ich bin auch noch nicht am Ziel.Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Hallo Jörg,da hat der Rolf echt alles gesagt !
Grüße TomGrüße Tom
Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
Stativ: Rollei C-5i -
Okay danke für die Meinung. Ich werde mir mehr mühe geben.
-
Hallo Jörg,
der Anfang ist Gemacht.
Die Bildgestaltung hat Rolf schon treffend kommentiert.
Mir stellt sich auch noch die Frage der Aufnahmetechnik.
Warum hast Du diese Werte für Blende; Zeit und ISO gewählt (oder von der Kamera auswählen lassen)?
Für mein Empfinden ist die Blende zu klein und damit auch die ISO zu hoch.
Hier eine kleine Erklärung von Blende; Zeit und ISO
ZoneramaGruss
Andreas -
geidan2405 schrieb:
Zu 1: Bild noch gerade stellen. Hund mehr auf die rechte Seite.... Platz in Blick-/Laufrichtung
Ansonsten gehe ich mit Rolf`s Anmerkungen konform
Und der Tipp bzgl. Blende (Zeit(ISO) ist genau richtig, diese Bilder brauchen keine Blende 13 oder 18, versuch es mal mit f8 oder sogar größerer Blende.
Und eine Bearbeitung der Bilder holt auch noch was raus... bzw. was hast du denn in der Kamera eingestellt (RAW / JGP und Bildstil?)
Ich habe mal eins deiner JPG (mit der schlechten Internet Größe) in LR geladen und bearbeitet ...
(Wenn BEA nicht OK für dich ist, dann sag bitte kurz Bescheid und ich nehme es wieder raus=Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Ich habe alles über die TV Einstellung gemacht, für mich war alles okay. Aber ich bin froh wenn ich eure HILFE UND Meinung bekomme.
-
Hallo Jörg, beim Betrachten Deiner Bilder sind mir auch einige Sachen aufgefallen ... aber nachdem ich alle Punkte von Rolf gelesen habe, brauche ich dazu nicht mehr viel zu sagen ... stimmt alles!
Normalerweise halte ich mich aus der Diskussion bezüglich "LOGOS" raus, weil ein Logo immer etwas persönliches ist; aber ehrlich gesagt finde ich Dein Logo zu "dominierend" ... Grund: Beim betrachten Deiner Fotos fiel mein Auge als erstes auf das Logo und das sollte eigentlich erst auf den 2. Blick zu sehen sein. Bitte nicht böse sein, ist mir nur so aufgefallenGrüße von der ☀ Untermosel,
Angela
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-