kleine Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Heinz,

ich glaube leider sind alle drei Enten ein bisschen unscharf.Dazu finde ich hättest du den Bildausschnitt etwas schöner wählen können,du hast die Enten nach meinem Geschmack zu sehr in der Mitte.Die Bilder sind auch nicht so spannend weil die Enten auch mit dem Wasser so Ton in Ton sind,da kannst du aber nix dafür.Die sind nun mal so.Oder die Sonne stand gerade so ungünstig das sie grünlichen Farben an den Köpfen mit dem schwarzen Gefieder vermischt.

Grüße Tom
    Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Thomas1965köln schrieb:

sind alle drei Enten ein bisschen unscharf.
    kommt mir auch so vor :unsure_1:
    Die Position der Enten wäre auch ideal für HF
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Ganz kurz zum Tom:
    Farblich ist die Ente schon ok, es handelt sich hier ja um eine Reiherente, die hat einen violett-schwarzen Kopf. Die Stockenten haben einen grün schimmernden...
    Heinz,
    du bist einfach zu hoch oben, da tut sich der AF schwer. Das Wasser ist stark strukturiert, und ein Scharfstellen des Kopfes wird dadurch erschwert. Es wäre sicher leichter wenn du die Ente bodennah fotografierst.

LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Bodennah im Teich - da kommen jetzt irgendwie Assoziationen zu nassen Füßen auf... wenn nicht sogar mehr... ;)
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Udo2009 schrieb:

Bodennah im Teich - da kommen jetzt irgendwie Assoziationen zu nassen Füßen auf... wenn nicht sogar mehr... ;)

Raimi1 schrieb:

nasse Füsse und nasse Kleidung gehören bei mir mittlerweile schon zum Fotoalltag.
    Opfer muss man halt schon mal bringen :wink_1:
    Ich bin mal komplett in einen Fluss gerutscht, einzig die Kamera konnte ich noch oben halten :unsure_1:
    Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream