Hügellandschaft in Swasiland

• Ich habe dir jetzt die Datei mal in Lightroom bearbeitet, sodass du bei Bedarf zumindest einen einigermaßen guten Abzug daraus machen lassen könntest. Den Link zum Download gibt's HIER - ich lösche diesen Link morgen wieder.
      IMG_2484_-2--33.jpg
      Eine Möglichkeit des Unschärfeproblems könnte in der Aktivierung ALLER Fokuspunkte liegen:

Vielleicht die Kamera doch besser nur auf den mittleren Fokuspunkt einstellen...

Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

Eine Möglichkeit des Unschärfeproblems könnte in der Aktivierung ALLER Fokuspunkte liegen:
      Warum denn das, es ist doch in keinem der AF Punkte wirklich scharf :confused_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ich glaube nicht das es am Objektiv generell liegt. Ich habe andere Bilder wo die Schärfe gar kein Problem ist. Ich weiß auch, dass das Objektiv jetzt nicht High-Class ist, aber schon in Ordnung. Vielleicht hats bei dem Bild einfach nicht mit em Fokus sein sollen. Sowas kommt ja mal vor. Vielen Dank auf jeden Fall für die Bearbeitung und die Hinweise.
      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1:
    • ericam schrieb:

dass sich die Kamera nicht recht zu entscheiden vermag
      ... aber die Kamera sollte doch auch bei der Auswahl aller Fokus Punkte erst dann auslösen, wenn min. einer der AF Punkt "Scharf" signalisiert. Oder habe ich da einen Denkfehler. :confused_1:

Aber gerade bei solchen Motiven (bzw. Landschaft im allgemeinen) bietet es sich wirklich an, nur das mittlere AF Feld zu aktivieren, das Motiv scharf zu stellen und dann den Bildausschnitt zu bestimmen.
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream