alte Fabrikhalle

    • Gerade ist doch die 5er Variante vom Datacolor Spyder auf den Markt gekommen.
      Software ist wohl die gleiche, die Hardware wurde optisch aber im Inneren nicht groß verändert.
      Vlt. gibt es die 4er Variante ( muss IMHO kein Elite sein) zum Sonderpreis?

      Alternativen wären die Geräte von x-rite
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Thomas1965köln schrieb:

      Das ist bei mir auch so.Also seit dem ich den Monitor vor einigen Tagen verstellt habe haben sich die Bilder ganz klar verbessert,also für den Betrachter in der Helligkeit.Ausser wenn sie gewollt dunkel sind.Vor allem wenn das ja extrem anders als bei Euch wäre würden ja alle Bilder der anderen bei mir zu hell und zu Kontrastreich sein.Ich hab jetzt mal gerade auf der Fensterbank ganz neutral meine Uhr Fotografiert.
      Die Wert in Lightroom:Belichtung -0,68,Lichter-56,weiß-32.Mehr hab ich nicht geschraubt.Die sieht für mich am Computer so ganz normal gut aus.Ich setze mal kurz hier rein und entschuldige mich schon mal vorab weil sie eigentlich in dem Thread nix verloren hat,also bitte sorry an alle.Erik und Markus,Euch würde ich kurz bitten mir zu sagen wie die Lichtmäßig rüberkommt.Momentan Lichtsituation .leicht bewölkt aber hell,leicht Sonnig.
      Grüße Tom


      Hi Tom, Erik,

      ich schaue ganz oft nur mit meinem Surface ins Forum.(daher auch ab und an die falschen Wörter im Text - das ist die Automatik)
      Das Bild hier kommt ganz normal rüber. Weis nicht was es bei den anderen Bildern ist :confused_1:
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • cani#68 schrieb:

      Vlt. gibt es die 4er Variante
      Hallo Uwe,ich habe gerade in neuwertig die 4er Express Variante für 60 Euro bei Ebay gefunden.Ist die ok?
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

      4er Express Variante für 60 Euro bei Ebay gefunden.Ist die ok?
      Ich würde mal JA sagen.

      Ich nutze die 3er Pro Variante - die Pro kann im Gegensatz zur Express noch das Umgebungslicht mit messen.
      Wobei ich inzwischen lernen musste, dass dies eigentlich unnötig ist, wenn man wie ich in Räumen mit Fenster sitzt.
      Dort ändert sich halt das Licht den ganzen Tag über, man müsste also immer neu kalibrieren... und das macht man nicht.

      Ich sehe aber immer in der Taskleiste ein rotes (Licht nicht i.O) oder grünes (Licht i.O.) Symbol :wink_1:
      ... und kann dann ggf. Rollade schließen

      Elite Version muss es IMHO nicht sein

      Die Software bei Express und Pro soll die gleiche sein - hat sich wohl auch von 3 bis 5 nicht geändert
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream