Rheinblick

• Thomas1965köln schrieb:

cani#68 schrieb:

Ist denn ROW oder Bassell kein Nachtmotiv?
      yep mein Arbeitgeber lyondell Basell
      Danke Uwe,ich hatte mich gerade irgendwie mit dem hochladen verwurschtelt
      Bilder
      • D7AU9268.jpg

195,37 kB, 1.200×359, 24 mal angesehen
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich kanns mir nicht verkneifen

Grüße Tom
      Bilder
      • XA6D0518.jpg

256,21 kB, 1.200×573, 23 mal angesehen
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Ja das stimmt Erik ,das waren aber auch schon etwas ältere Bilder,die hatte ich eigentlich so für den Uwe hochgeladen weil er mal Industrie Nachts sehen wollte,Die Tageslichtbilder sind von Gestern

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Auch wenn ich nun als Nöhler abgestempelt werde, Deine Bilder sind mir einfach zu flau!
      Es fehlt an Klarheit Kontrast Helligkeit Dynamik.
      Ich möchte nun nicht über die Motive sprechen, die wären bei einer guten Bea in den Grundeinstellungen bestimmt dreimal besser.
      Ist Dein Bildschirm so schlecht?
      Oder das leidige Brillenproblem?
      Aber das kann irgendwie nicht sein, ich trage selbst eine.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Rolf,die Bilder sind so wie die gegenwärtige Lichtsituation dort um die Abendstunden nun mal ist.Mir gefallen sie ehrlich gesagt.Und die Schärfe ist in meinen Augen auch ok.Vielleicht gefallen sie dir einfach nicht.Gott sei Dank können wir beide damit leben :wink_1:
      Ich habe Deine Korrekturen aber auch gerade mal ausprobiert,es sieht auuch gut aus wenn ich es heller ,klarer und dynamischer mache aber es sieht eben nicht mehr aus wie Abends,sondern wie Mittags.Ich möchte aber den Abend festhalten.

Grüße Tom
      Bilder
      • XA6D0503.jpg

265,8 kB, 1.076×1.200, 23 mal angesehen
      Grüße Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Hallo Tom,

Ich sehe das ja ähnlich wie Rolf, ich hatte es ja auch schon mal angesprochen - mir sind die Bilder auch etwas flau - ohne über die Qualität der Komposition zu reden.

Wie gesagt, wenn Dein Geschmack ist, dann ist es so, aber ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen.

Beim letzten ist es ein wenig besser, aber das Bild wirkt irgendwie kraftlos
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • MarcAndre-R schrieb:

mir sind die Bilder auch etwas flau
      Geht mir ähnlich, daher habe ich ein JPG Bild mal in LR geladen und bearbeitet... hier das Ergebnis am kalibrierten MacBook (Spyder3!) :wink_1:
      Das geht IMHO in die Richtung dessen, was die Kollegen und ich vermissen... nur mal so zur Anschauung :wink_1:

Wenn EBV nicht OK für dich ist, bitte kurze Rückinfo, dann nehme ich es wieder raus
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Markus

Mag ja sein,lad es doch mal auf deinen und dreh mal an den Schrauben dann wird du sehen das es zwar kräftiger wird aber eben nicht mehr nach Abend aussieht.Bei dem letzten hab ich das grenzwertig gemacht.Es scheint dann eben so zu sein das es mein Geschmack ist.
      Mir ist es eben lieber mit Zeichnung im Himmel und dafür etwas dunkler.
      Grüße Tom

Von mir darf alles bearbeitet werden,danke Uwe
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

250,34 kB, 1.200×649, 11 mal angesehen
      Grüße Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• cani#68 schrieb:

MarcAndre-R schrieb:

mir sind die Bilder auch etwas flau
      Geht mir ähnlich, daher habe ich ein JPG Bild mal in LR geladen und bearbeitet... hier das Ergebnis am kalibrierten MacBook ...

Nur leider ist die Bearbeitung nicht mehr 19:47 Uhr... Warum muss ein Bild, das am Abend gemacht wird und die Abendstimmung darstellen soll, unbedingt auf 12 Uhr Mittags getrimmt werden?? :confused_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Udo,sehe ich auch so.Ich meine ,ich muß zugeben das ich mit meinem Monitor Probleme hatte da mein Monitor ein Flachbildfernseher ist.Das habe ich aber behoben.Es ist halt Geschmackssache ,ich habe es eben lieber dezent.

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Tom nu sei nicht eingeschnappt.

Ich habe ja geschrieben, wenn es Dein Geschmack ist, ist es Gut.

Und das Du einen Fernseher als Monitor verwendet hast, ist auch an mir vorüber gegangen, zumindest habe ich das nicht mitbekommen.

Und es sieht bei mir auf meinen Tablets und Monitor(auch nicht kalibriert, aber habe wohl ein wenig Glück damit) nicht wie eine Abendstimmung aus, sondern irgendwie auf alt getrimmt.

Aber wie gesagt, wenn es Dein Geschmack ist, habe ich nichts dazu gesagt, dann ist das so :thumbup_1:
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • ich bin nicht eingeschnappt Markus,diese Farbgeschichte wird nur immer wieder angesprochen und mittlerweile auch von manchen Leuten auf eine ziemlich unnette Art.Wenn bei meinem Rechner ,Computer die Farben und überhaupt das Licht etc.scheisse wären,dann könnte ich ja schließlich auch Eure Bilder nicht vernünftig deuten.Es geht aber auch hauptsächlich um die Art wie man was sagt.Manche schaffen aber ja noch nicht mal eine kurzes "Hallo".

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Hallo Tom,
      entschuldige bitte das ich mich nicht so freundlich ausgedrückt habe.
      Du hast mich schon des öfteren angeschrieben wenn ein Prob anlag! Und jedes mal habe ich dir einen Rat geben können.
      Ich dachte eigentlich das wir beide alt genug sind um eine direkte Aussage zu verkraften.
      Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, entschuldige ich mich für meine rüde und derbe Art und werde meine nächste Kritik mit säuselndem Gesang verkünden!
      Ich bitte somit um eine harte aber gerechte Strafe.

Aber ich denke, langsam dürfte es klar sein wie ich mich äußere und es gibt hier so einige die mich verstehen, aber langsam geht es mir ganz gewaltig auf den Kittel
      und somit, GEHABT EUCH WOHL!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Hallo Rolf,mir geht es auch auf den Geist und ich hab auch im entferntesten keine Lust mit dir hier rum zu zicken.Ich schätze auch Deine Meinung sonst würde ich Dich auch nicht um Rat bei irgendetwas fragen.Nur mit allen anderen hier welche genauso hart und ehrlich kritisieren hab ich diese Probleme nicht.Vielleicht änderst Du ja einfach mal ein bisschen deine Art,allein schon ein "Hallo Tom"verändert schon sehr die Art und Weise Deiner Kritik.Man nennt es auch einfach "höflich".Und gerade weil Du ja ein Erwachsener Mensch bist erwachte ich Die auch von Dir,wir sind ja hier nicht bei der Bundeswehr wo ich mir das antuen muss.Das meine ich übrigens allgemein so,also alle die sich damit jetzt angesprochen fühlen und wieder die Fäuste ballen dürfen das auch gerne zur positiven Wahrnehmung Ihrer Person anwenden.

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Die Menschen die hier im Forum ein Problem mit meiner Art haben, außer Dir natürlich,HALLO TOM, können gerne Ihre Meinung auch sagen.
      Ich denke nicht, dass ich mit meiner Art die Menschen verprelle, sondern klar und direkt meine Kritik anbringe.
      Und jetzt liebenswürdig Modus an!!

:love_1: Hallo Tommilein!! :love_1:
      Ich wollte Dir mal ein lieb gemeintes Wort zukommen lassen.
      Ich habe ja nun schon einige Bilder von Dir gesehen, und musste leider feststellen,
      dass so einige Kritikwürdig waren und diese auch bekommen haben.
      Nur angenommen hast Du wenig.
      Musst Du ja auch nicht, Du findest deine Bilder ja gut.
      Ach ja, ein Flachbildfernseher ist auch keine Entschuldigung für die Qualität Deiner Bilder,
      sondern eher für Dein Nichtwissen. Ist ja nicht schlimm, man kann ja dazu lernen.
      Ach ja auch Abendbilder können Kontrast haben und müssen nicht zwangsläufig flau aussehen.
      Und das hier ist nun ganz gaaaaanz :love_1: :love_1: lieb gemeint.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Hallo Rolf,ich würde vorschlagen das wir das Kriegsbeil jetzt begraben.Ich kenne deinen und du meinen Standpunkt.Ihr habt ja auch recht mit dem flau und ich nehme diese Glotze auch nicht als Vorwand um irgend etwas zu entschuldigen.Aber ich habe wirklich und im vollen Ernst meine Probleme mit diesem Gerät und es wird auch bald ersetzt durch einen guten PC Monitor.Ich will ja hier nicht einfach nur mein Style oder meine Meinung durchsetzen.Du oder Ihr seid mit Sicheheit zum großen Teil bessere Fotografen als ich,deswegen bin ich ja hier.Nachdem Ihr das alle gesagt habt habe ich die halbe Nacht damit verbracht das Gerät noch mal nach Internet Anleitung und mehreren verschiedenen Möglichkeiten so einzustellen das ich damit im Moment arbeiten kann.Ich würde Euch alle deshalb jetzt noch mal bitten ein Bild von den Farben und der Helligkeit und des Kontrasten nach zu beurteilen.Der Bildaufbau soll mal egal sein,es geht mir nur um diese besagten Dinge.Dieses Bild ist völlig unbearbeitet und ist normal am Tag mit neutralem Tageslicht würde ich so sagen.Zumindest sehe ich es so bei mir

Grüße Tom
      Bilder
      • IMG_0328.jpg

265,3 kB, 1.200×800, 16 mal angesehen
      Grüße Tom

• Benutzer online 2

2 Besucher