Rheinblick

• Und wenn Ihr dann noch mal so nett seid mir das kommende allerdings von mir bearbeitete Bild Farbe und Helligkeit zu beurteilen,es ist vom frühen Abend.

Grüße Tom

Danach gehe ich keinem mehr damit auf den Geist,versprochen! :attention_1:
      Bilder
      • XA6D0564.jpg

227,91 kB, 1.200×457, 15 mal angesehen
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Das sieht schon besser aus, auf jeden Fall ist der Grauschleier weg!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • auf jeden Fall hattet Ihr mit dem zu dunkel alle recht,ich hab mir gerade mein Flickr stream angesehen,150 Bilder alle zu dunkel.Den kann ich komplett in die Tonne treten.
      Hier noch eins von meiner alten Karre,is zwar nicht vom Rhein.mir gehts nur um das Licht und die Farben

Grüße Tom :cursing_1:
      Bilder
      • _A6D0236.jpg

291,34 kB, 1.200×800, 13 mal angesehen
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Udo2009 schrieb:

Nur leider ist die Bearbeitung nicht mehr 19:47 Uhr... Warum muss ein Bild, das am Abend gemacht wird und die Abendstimmung darstellen soll, unbedingt auf 12 Uhr Mittags getrimmt werden??
      Ups, die Uhrzeit in den EXIF habe ich nicht gesehen, dass Bild war für mich auch nicht klar / deutlich am Abend aufgenommen, daher meine Bearbeitung in diese Richtung. :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Thomas1965köln schrieb:

mir gehts nur um das Licht und die Farben
      Sowohl das hier wie auch das obige Rheinbild sind für mich in Helligkeit und Farbe i.O. - den "Grauschleier" sehe ich auch nicht mehr
      Wobei ich mich auch bei diesem Rheinbild schwer tue, dort eine Abendstimmung zu sehen :wacko_1:

Um das leidige Thema Farbmanagement + Helligkeit/Kontrast + alles was dazu gehört sauber abzuarbeiten, wirst du wohl nicht darum kommen, mal deinen Monitor / LCD TV zu kalibirieren - wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit ein Spyder einen LCD TV kalibrieren kann.

Vlt. hilft dir ja das DQ Tool
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,bei dem Bild gehts mir eigentlich nur um zu dunkel oder zu kontrastarm.Und mit dem Spyder das ist ja das Problem,es gibt Ihn auch für Led Tv aber der kalibriert das Bild dann zum optimalen Fernsehen.Ich werde also um einen guten neuen Monitor nicht rumkommen.Trotzdem danke

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Also ich habe einen Samsung 40" als Monitor am Mac Mini... - da stimmen die Farben. Ich sehe Bilder auf dem Fernseher so, wie ich sie auch an den diversen Monitoren sehe. Gut, ich messe die Farbtemperaturen jetzt nicht mit einem Colorimeter - aber der subjektive Eindruck passt.
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Udo,
      ich habe auch einen Samsung 40",wenn es bei Dir ok ist,bei mir ist es jetzt auch ok.Ich hatte auch alles am Tv mit Dynamisch,standard,natürlich etc.verstellt

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Moin,

Thomas1965köln schrieb:

Hallo Uwe,bei dem Bild gehts mir eigentlich nur um zu dunkel oder zu kontrastarm.
      sieht bei mir nicht zu dunkel aus - und den Kontrast würde ich auch als i.O. bezeichnen
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream