Sammelthread S/W People,Cat`s & Dog`s

• Sorry Thomas, aber bei deinen beiden Portraits #16+#18 ist leider der HG richtig störend :wacko_1: - Aquarium und der komische Türrahmen :wink_1:

@Guido
      Wow - der Typ hat aber ein mächtiges Gemächt :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,stimmt,der Hintergrund ist nicht so günstig.Das ging nur gerade nicht anders,Er ist mein Nachbar aus Srilanka.Eigentlich wollte er sich nur ein Liter Milch leihen,er ahnte nicht das er zum Model wird. :thumbsup_1:

Grüße Tom

@Guido

Stranddauererrektion ? :thumbsup_1:
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • MaxYoung schrieb:

Gegen die Sonne ist immer ein bisschen blöd zu fotografieren, aber wenn es nicht anders klappt sage ich, lieber ein nicht ganz perfektes Foto, als gar kein Foto ;)

Das stimmt. Vor allem im Krüger Nationalpark. Wir waren drei Tage da und es gitb einfach so unglaublich viel zu sehen, dass man leider gar nicht die Zeit hat immer zu warten. Ich glaube ich könnte dort Wochen verbringen und immerwieder Neues entdecken. Und dann haben die Tiere auch noch einen eigenen Kopf und wagen es sich zu bewegen bzw. gerade auf die Sonnenseite zu stellen...

cani#68 schrieb:

Vlt. mal schauen, ob du bei der S/W Umwandlung die Farben nicht anders betonen kannst

Das Bild habe ich direkt in S/W aufgenommen. Habe an dem Tag mal ein wenig mit der Kamera rumgespielt und all die Modi, die es so gibt ausprobiert. Von daher gibts auch keine Umwandlung. :wacko_1:

cani#68 schrieb:

Wow - der Typ hat aber ein mächtiges Gemächt

Stimmt irgendwie. Evt. ein ungünstiger (oder doch eher vorteilhafter) Winkel. :biggrin_1: Das Bild an sich sagt mir schon zu, aber das die beiden Personen so krass schwarz sind, das wirkt auf mich etwas sonderbar. Als ob die einfach ausgeschnitten worden sind. Ich finde, die passen nicht komplett in das Bild mit gar keiner Zeichnung.

@Thomas
      Ich mag von den beiden Porträts das zweite lieber, ich muss mich aber auch anschließen, dass der Hintergrund etwas stört. Finde ich aber nicht so dramatischda, es ja auch eine Alltagssituation zu sein scheint und kein "richtiges" Shooting. Da finde ich etwas bedauerlicher, dass die Augen bei dem Bild fast komplett in der Spiegelung verschwinden. Wird aber in der Situation vermutlich schwierig sein das komplett zu vermeiden.

Viele Grüße
      Michael
      Viele Grüße
      Michael :thumbup_1:
    • Hallo Michael,danke für deine Kritik.Es war ganz auf die schnelle,ich sehe Ihn total selten.Da musste ich zugreifen,ich hab sonst kein farbiges Model. :wink_1:

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Hier mein zweites Model,die Freundin meines Sohnes nur mit Tageslicht

Grüße Tom
      Bilder
      • _A6D0245.jpg

274,39 kB, 1.200×889, 41 mal angesehen
      Grüße Tom

• @ Thomas,

Ich weiss nicht aber irgendwie habe Ich bei all deinen Fotos den Eindruck das Du Dir einfach mehr Zeit
      nehmen solltest bevor Du auf den Auslöser drückst.
      Nimm Dir zeit den passenden Bildausschnitt zu wählen und richtig zu focussieren
      plane den Hg mit ein usw usw.
      Ich denke das Du sehr viel BQ verschenkst durch zu "hastiges" Auslösen,deine Modells rennen doch nicht weg...
      ich hoffe das Dir meine Kritik ein wenig helfen kann
      gruss
      Gruss Dirk
    • Hallo Thomas,

neben Dirks Hinweise zur Bildgestaltung, ist eingestellte Foto leider unscharf. Wenn du die Freundin deines Sohnes erneut als Model vor die Linse bekommst, verwende besser eine längere Brennweite oder vergrößere unbedingt den Abstand zu ihrem Gesicht, falls du das gleiche Objektiv wieder verwenden musst. Ich finde ihre Nase und Nasenöffungen kommen in diesem Foto wie es jetzt ist zu mächtig rüber...

Bitte sie einfach ganz lieb noch mal still zu halten :wink_1: .

Gruß, Erik
    • Ihr habt da mit Sicherheit recht,ich muss mir da mehr die Ruhe antun.Ich werde Eure Ratschläge beherzigen,danke Euch.

@Dirk,das sieht natürlich schon sehr professionell aus muss ich sagen.Ist das mit einem Beleuchtungs Setup gemacht oder einfach available Light.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Baumallee mit einer spazierenden Frau

Grüße Tom
      Bilder
      • _J6O8962.jpg

281,58 kB, 1.200×643, 29 mal angesehen
      Grüße Tom

• Thomas1965köln schrieb:

Ihr habt da mit Sicherheit recht,ich muss mir da mehr die Ruhe antun.
      Machst du das auch?
      Sorry, aber irgendwie habe ich im Thema das Gefühl... Hauptsache S/W und das ist es dann :wacko_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • ich versuchs Uwe,ich finde man kann aber auch in der S/W Fotografie durchaus mal andere Motive in etwas kreativer Form bringen.Schließlich ist diese Art des Fotografierens auch geeignet um mal eine gewisse Stimmung oder eine Situation einzufangen.Da muss es nicht zwingend immer super scharf oder mega anspruchsvoll sein.Es können ja auch einfach mal durch irgendetwas interessante Bilder sein und das wiederum liegt im Auge des Betrachters.Ich bin der Meinung wen das nicht interessiert oder wer diese Art nicht mag der sollte den Thread einfach meiden.Mir müssen ja andere Bilder vom Motiv her auch nicht unbedingt gefallen,zu diesen würde ich mich aber auch gar nicht erst äußern.Das Motiv ist schließlich Geschmackssache.Und weil Du das gerade hier ansprichst,nur mal als Beispiel.Ich sage ja auch nicht zu den Graureihern die Du gestern hochgeladen hast "HAUPTSACHE VÖGEL",weil vom Foto her finde ich die auch nicht ansprechend.Ist auch alles nicht böse gemeint,aber wir haben ja auch nicht alle die gleichen Klamotten an.

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Thomas1965köln schrieb:

.Da muss es nicht zwingend immer super scharf oder mega anspruchsvoll sein.Es können ja auch einfach mal durch irgendetwas interessante Bilder sein und das wiederum liegt im Auge des Betrachters.Ich bin der Meinung wen das nicht interessiert oder wer diese Art nicht mag der sollte den Thread einfach meiden.Mir müssen ja andere Bilder vom Motiv her auch nicht unbedingt gefallen,zu diesen würde ich mich aber auch gar nicht erst äußern.Das Motiv ist schließlich Geschmackssache.
      Stimmt, die Motive gefallen mir nicht, und in meinem Augen macht es S/W halt nicht besser und das war die Intention meiner Aussage

Und getreu deinem Motto...

Thomas1965köln schrieb:

Ich bin der Meinung wen das nicht interessiert oder wer diese Art nicht mag der sollte den Thread einfach meiden.....
      ....Ist auch alles nicht böse gemeint,....
      ... werde ich jetzt mal
      a) den Mittelteil deines Beitrages nicht kommentieren und
      b) das Thema meiden und bin dann mal hier raus
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Ein kleiner Junge

Grüße Tom
      Bilder
      • IMG_7041.jpg

272,67 kB, 1.200×486, 25 mal angesehen
      Grüße Tom

• The Cop

Ist mal ein künstliches People,aber ich fands gut

Grüße Tom
      Bilder
      • IMG_0546.jpg

293,34 kB, 1.200×816, 18 mal angesehen
      Grüße Tom

• klasse Dirk,ich muss einfach konzentriert arbeiten.aber gleich kommt meine Mutter,sie wird mein Opfer.Ich werde es dann präsentieren mit den von Euch angeratenen Verbesserungen.Mal sehen was meine Möglichkeiten so hergeben.

Grüße Tom
      Grüße Tom