wollte auch mal mit Wasser planschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wollte auch mal mit Wasser planschen

Hallo,
      1. Versuch mit Wasser zu planschen. Sicherlich ausbaufähig. Hat aber riesenspaß gemacht und wird dann bei Gelegenheit wiederholt.
      Konstruktive Kritik ist erwünscht.
      Lg NotHelpless
      Bilder
      • IMG_2701 Kopie.jpg

205,29 kB, 1.000×765, 52 mal angesehen
      • IMG_2707 Kopie.jpg

338,02 kB, 1.000×667, 38 mal angesehen
      • IMG_2711 Kopie.jpg

380,72 kB, 1.000×667, 32 mal angesehen
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Beim ersten Blick auf das erste Foto hab ich mich gewundert warum dein Wasserstrahl so krumm ist. Naja als ichs mir dann in groß angeschaut habe wusst ich warum!!
      Also ich finde die Kette etwas störend.
      Ich habe mich letztens auch mal versucht.

Da wir ein beiges Bad haben und das echt blöd aussah hab ichs halt auf blau nachgearbeitet.
      Also ich würde an deiner Stelle den Winkel ändern, das du den Stöpsel nicht mit im bild hast.
      Das dritte Bild hat irgendwas. Auch wenns mich ein bisschen an Froschlaich erinnert. 8)
    • Naja,
      die Kette stört mich sehr. Aber ich weiß auch noch nicht wie ich das genau löse. Anderer Blickwinkel vielleicht nicht schlecht. Mal sehen. War ja das erstemal.
      lg NotHelpless
      -
      Urheber unbekannt
    • Deine Bilder sehen echt gut aus wenn man genau hinsieht. Leider ist der Kontrast etwas gering bei deiner weißen Flüssigkeit. Aber die Idee mit 2 Farben ist echt toll. Wie hast du das gemacht?

@NotHelpless:
      Das war auch mein erster Versuch beim Planschen mit Wasser. Erst habe ich es in der Küche probiert, aber das Licht und die weißen fließen haben immer reflektiert im Wasser.Im Bad im Waschbecken ist dann das Bild oben entstanden.
      Und hast du schonmal eine zweiten Versuch gestartet?

Gruß
      Katha
    • @katha
      hallo,
      ne hab noch keinen zweiten Versuch gestartet. Aber das wird kommen. Wahrscheinlich werde ich das im Laufe der Woche nochmal probieren.
      Such noch ne Schale....beim Waschbecken gefällt mir der Winkel nicht so wirklich und ändern ist schwierig. Siehe Kette und was auch noch da ist STÖPSEL.. ;(
      Lg NotHelpless
      -
      Urheber unbekannt
    • hallo zusammen,
      Katha hat recht mir sind die Bildern in der Küche auch nicht gelungen,in dunkle Zimmer und mit Blitz sind die Besten entstanden.

@Stefan Klasse Bilder, Toll umgesetzt :thumbsup:
      Ich glaube deine weiße Flüssigkeit ist Milch aber wie hast diese Zweifarbige tropfe geschaft :?:
      Gruß Hubert
      PS. oder war das nur Rote Flüssigkeit.
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

• hallo,
      so habe doch nochmal heute einen Versuch gestartet. Die Grundidee fand ich nicht schlecht. Die Sauerei hielt sich in Grenzen. Jetzt muß ich noch am Licht arbeiten. Das Glas spiegelt mir auf jeden Fall zu sehr. Der Raum war total dunkel und dann mit dem Blitz auf das Glas ca. 35° Winkel. War wohl nicht der optimale. Hat jemand in dieser Hinsicht noch nen Tipp für mich??
      Konstruktive Kritik wie immer erwünscht. Bilder sind alle out of Cam, nur verkleinert für das Forum...
      Lg NotHelpless
      Bilder
      • IMG_2744 Kopie.jpg

323,28 kB, 3.888×2.592, 32 mal angesehen
      • IMG_2824 Kopie.jpg

296,6 kB, 3.888×2.592, 27 mal angesehen
      • IMG_2842 Kopie.jpg

372,4 kB, 3.888×2.592, 23 mal angesehen
      -
      Urheber unbekannt
    • @ hubi das weisse ist Milch richtig und das rote ist nicht PS sondern Himbeersirup. Die Flüssigkeiten vermischen sich nicht gleich beim ersten Aufprall, daher die Trennung der Farben.

@helpless du kannst das Licht anlassen das macht keinen Unterschied wen du den Blitz einsetzt, aber es erleichtert die Arbeit :D
      Die Art wie du die Sachen ins Wasser fallen läst ist ganz ok. Aber mach den Aufbau etwas anders. Als ersten klebe dir einige A4 Blätter zusammen, und lege sie wie im Bild in eine Hohlkehle. Als zweites sehr wichtig :!: verwende einen grösseren Behälter, und gehe näher rann. Hällst du die Kamera wie auf dem Bild kriegst du die selben Bilder wie ich, gehst du tiefer runter jene die du bereits gemacht hasst.
      Die sind aber auch gut, nur eben zu weit weg.
      Bilder
      • Unbenannt-2.jpg

68,29 kB, 940×627, 17 mal angesehen
    • @ katha den Kontrast hab ich mit Absicht verringert, so sohen die Bilder rein und unschuldig aus ;)
      mit kontrast na ja überzeug dich selber :D

übrigens kann man auch Tinte und Milch verwenden.
      Bilder
      • IMG_1791.jpg

311,73 kB, 1.300×867, 35 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher