Wanderurlaub Nationalpark Berchtesgaden...

• Wanderurlaub Nationalpark Berchtesgaden...

ist im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser gefallen.
      Anreise am Sonntag, erste Wanderung Montag bei herrlichem Wetter.
      Ab dann nur noch Regen :evil_1: ...

Eine handvoll Fotos konnte ich dennoch machen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

Bild #5 ist mein Favorit - es lädt förmlich zum Verweilen und Erholen ein! :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Im ersten ist m.E. das Weiß der Kühe z.T. übersteuert(ausgebrannt) - besonders am zum Fotografen schauenden Tier in der Mitte erkennbar.

Gruß, Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• Ganz klar Bild 5! Gerade weil es mal was anderes ist mit den unscharfen Bergen im Hintergrund. Ich finde dass du auch den Grad der Unschärfe sehr gut abgepasst hast!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Servus, schöne Gegend gut abgelichtet - schade mit dem Wetter :wacko_1:
      Schöne Farben, passende Bildausschnitte, lediglich bei Bild 5724 fehlt mir irgendwie was im VG.

Bei den beiden Unschärfe Bildern gefällt mir ganz klar das HF besser, da hier das Spiel mit der Schärfe/ Unschärfe viel besser zu Geltung kommt, Enzian und Pflanze sowie der Hang führen schön ins Bild
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Rolf,
      die Sonne lacht,nimm Blende acht! :smile_1:

alles sehr schöne Bilder,auch sehr schön gemacht mit dem Tiefenschärfeverlauf.Find ich alle Top.Schönes Wochenende noch

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Durchweg gelungene Bilder.

Wobei ich bei Bild 5711 und Bild 5 (HF) mit Unschärfe im VG und HG scharf schöner finden würde.
      Ich ist aber Geschmackssache
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Danke für die Kommentare.

@Steffen. Das HF habe ich leider nicht mit einer anderen Fokussierung.
      Aber das 5711 habe ich noch mit "vertauschter Schärfeebene".
      Nach meiner Meinung wirkt das aber nicht. Hier scheint das Gras nur im Weg zu sein.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hi Rolf,

mir persönlich gefällt es so irgendwie besser. Ich mag den Blick in die ferne :thumbup_1:

Ich würde nur noch oben rechts im Eck den Ast entfernen :whistling_1:

LG Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Upps, sollte eigentlich nicht da sein :whistling_1: .
      Da es nur ein Beispiel ist, mach ich ihn aber jetzt auch nicht weg :wink_1:

Gruß
      Rolf

EDITH: Ich habe es doch noch schnell ausgewechselt :smile_1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Rolf_B schrieb:

Nach meiner Meinung wirkt das aber nicht. Hier scheint das Gras nur im Weg zu sein.
      Geht mir ähnlich, hier finde ich das Unscharfe HG besser :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Dem kann ich mich nur anschließen! Ich bin zwar auch ein Fan vom Blick in die Weite aber gerade deswegen reizt mich hier die umgekehrte Sichtweise.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6