Wo druckt ihr eure Fotos aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo druckt ihr eure Fotos aus?

      Hallo!



      Habe mich jetzt schon öfter hier im Forum rumgedrückt und immer was
      hilfreiches gefunden. Deswegen habe ich mich jetzt mal angemeldet und
      hoffe, dass Ihr mir auch bei meiner Frage helfen könnt:



      ich würde gerne die Bilder von meinem letzten Urlaub mit meinem Freund
      in Malta schön in mein Haus integrieren. Deswegen habe ich jetzt schon
      ein paar Seiten herausgesucht, wo man Fotos und Poster usw. ausdrucken
      kann, und auch Läden für Fotorahmen.

      Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mich das wirklich trauen soll, denn das
      kostet schon einiges... AUßerdem ist es mein "erstes Mal" [IMG:http://www.digitalfoto-forum.de/images/smilies/wbb_smilies/tongue.png],
      also weiß ich nicht so recht, worauf ich achten soll... Deswegen meie
      Frage an euch: Kennt ihr diese Läden, habt vielleicht schonmal da
      bestellt?

      Hier mal was ich habe:



      Zum ausdrucken von Fotos: www.rossmann-fotowelt.de (weil gleich bei mir um die Ecke und wohl am billigsten?!)



      Zum ausdrucken von Postern: www.poster.de ( weil am billigsten, was ich bislang so gesehen habe)



      Für die Poster- und Fotorahmen dann hier, das sieht ganz gut aus, oder?

      [url]www.rahmendirekt.de/standardrahmen
      [/url]



      Und hier weiß ich nicht, ob ich mir so ein Alu-Dibond Foto auf meine Terrasse hängen soll: www.pixum.de/poster-leinwand/alu-dibond

      Denkt ihr, das hält auch regen usw. aus?



      Kennt ihr vielleicht bessere Angebote, die qualitativ auch gut oder sogar besser sind?



      Danke für euree Hilfe!



      Liebe Grüße,

      Dominic
    • Qualitativ sehr gut (aber nunmal auch teurer) soll Whitewall sein. Aber hier habe ich nur von gehört. Ich selbst habe einmal bei poster.de ein - ich glaube 20x30 cm - Poster bestellt und war sehr zufrieden.
      Von Alu-Dibond habe ich ebenfalls keine Ahnung. :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin,

      Whitewall kann ich empfehlen, die machen gute Qualität und bieten diverse Formate + Untergründe, sind aber leider nicht billig
      Cewe würde ich ähnlich einstufen,

      Poster XXL + Pixum sollen lt. CHIP Test aus 2014 nur ein schlechter als o.a. Anbieter - aber preisgünstiger
      Alu Dibond wird doch für "Draußen" angepriesen - als lichtstabil- und wasserfest

      Vor allem musst du dir sicher sein, dass dein PC Monitor die Farben + Helligkeit so wieder gibt wie sie nachher auf dem Druck sichtbar sind.
      Stichwort: Farbmanagement + Softproof
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi. Also ich lass alles bei Saal Digital entwickeln. Auch Fotobücher lass ich dort machen. Ich finde es preislich in Ordnung und die Software ist auch ok.
      Mein nächstes Fotobuch werde ich über blurb versuchen. Weil LR kompatibel...

      Gruß Jürgen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Mein nächstes Fotobuch werde ich über blurb versuchen. Weil LR kompatibel...
      Dann bin ich mal gespannt, wie das klappt
      Das Buch Modul in LR ist IMHO nicht gut geworden, die Bedienung und Layout Möglichkeiten eher suboptimal
      Blurb hingegegn bekommt ja immer wieder gute Noten für die Qualität
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Tja Angela,da kann ich mich Dir anschliessen.Ich lasse da auch häufiger was drucken und war auch bisher immer mit dem Preis und dem Resultat zufrieden.Nur Rahmen kaufe ich meistens auf dem Flohmarkt.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • cani#68 schrieb:

      Whitewall kann ich empfehlen, die machen gute Qualität und bieten diverse Formate + Untergründe, sind aber leider nicht billig
      Cewe würde ich ähnlich einstufen,

      Hast du zufällig auch Erfahrung mit dem Druck auf Leinwand bei Cewe? Habe hier gelesen, dass die in diesem Bereich Testsieger bei Chip waren. Allerdings weiß ich immer nicht, was man auf solche Tests geben kann. Und wenn ich schon einen stattlichen Betrag für ein Wandbild ausgebe, dann soll das Ergebnis natürlich so gut wie möglich sein.
    • PosterXXL hat zur Zeit Sonderangebote auf Leinwand - habe da schon viermal auf Leinwand drucken lassen und war begeistert...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Mobi schrieb:

      Hast du zufällig auch Erfahrung mit dem Druck auf Leinwand bei Cewe?
      Nö, mit Leinwand noch nicht, Fotos in Format bis DIN A4 und Alu Dibond 60x90 einwandfrei
      (Und als es mal Probleme mit Fotobuch gab, wurde umgehend kostenlos neues gedruckt)

      Wenn die Qualität bei CHIP gut bewertet wird, kannst du dich sicherlich darauf verlassen und machst keinen Fehler dein Bild zur Entwicklung dorthin zu senden.
      Die schon angesprochenen Entwickler CEWE, PosterXXL, Whitewall und Saal Digital werden ja immer wieder von verschiedenen Zeitschriften mit gut bewertet.

      Mobi schrieb:

      Und wenn ich schon einen stattlichen Betrag für ein Wandbild ausgebe, dann soll das Ergebnis natürlich so gut wie möglich sein.
      Was heißt denn hier "...gut wie möglich.."
      Wichtig ist nicht nur was der Fotodienst macht, sondern auch was du selber an Vorarbeit machst :wink_1:
      Neben Layout des Bildes sind auch Farbmanagement (Stichwort Softproof) wichtig.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich habe einmal beim Discounter L... ein Bild in Auftrag gegeben. Vom Ergebnis war ich zufrieden. Mir fehlt halt die Vergleichsmöglichkeit. :crying_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Leinwände habe ich mehrfach schon bei meinfoto.de bestellt da die oft Angebote haben.
      120x80 cm für max. 30€
      Das ist schon geil, so große Bilder.
      Und absolut nix zu meckern. Vor allem sehr schnell!
      Vor kurzem ein Alu in 50x75 bei PosterXXL
      Auch super.
      Ich schlag oft bei Rabattaktionen zu.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • cani#68 schrieb:

      Nö, mit Leinwand noch nicht, Fotos in Format bis DIN A4 und Alu Dibond 60x90 einwandfrei
      (Und als es mal Probleme mit Fotobuch gab, wurde umgehend kostenlos neues gedruckt)
      Na das macht doch schon mal Mut. :thumbup_1:

      cani#68 schrieb:

      Was heißt denn hier "...gut wie möglich.."
      Wichtig ist nicht nur was der Fotodienst macht, sondern auch was du selber an Vorarbeit machst
      Neben Layout des Bildes sind auch Farbmanagement (Stichwort Softproof) wichtig.
      Hier hast du sicherlich recht. Und was das Farbmanagement angeht, habe ich sicherlich auch noch ein wenig Nachholbedarf. Habt ihr dazu zufällig einen Thread hier im Forum, wo ich mich ein bisschen einlesen könnte?
    • Mobi schrieb:

      Habt ihr dazu zufällig einen Thread hier im Forum, wo ich mich ein bisschen einlesen könnte?
      Aktuell fällt mir kein Thread hier ein, schau mal in der SuFu.
      Aber vlt. hilft dir die Datacolor Seite oder die Videostrecke im Blog von MADDIN
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Mobi schrieb:

      ...Hier hast du sicherlich recht. Und was das Farbmanagement angeht, habe ich sicherlich auch noch ein wenig Nachholbedarf. Habt ihr dazu zufällig einen Thread hier im Forum, wo ich mich ein bisschen einlesen könnte?

      Ich sag' mal so - es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird...
      Ich habe gerade gestern ein Fotobuch zurückbekommen (photographerbook.de). Die Fotos in diesem Buch habe ich mit Lightroom 3 aus den CR2-Dateien nach JPG exportiert, in iPhoto in das Fotobuch übernommen, das ganze als PDF exportiert und an Photographerbook übertragen. Die Bilder habe ich in Lightroom farblich so eingestellt, wie ich dachte, dass es mit meinem Eindruck der Wirklichkeit übereinstimmt. Die Bilder in dem Buch stimmen auch mit meinem Eindruck der Wirklichkeit überein. Wenn ich da jetzt mit einem Farbtemperaturmesser oder einem Colorimeter rangehen, gibt es bestimmt Abweichungen. Aber nach meinem subjektiven Eindruck passt es. Und das ist, was zählt.

      Also Fazit: einfach mal machen...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Saal Digital habe ich auch mal für größere Bilder probiert. Ich hab für kleinere Werke bis A4 einen speziellen Laserdrucker, der seine Arbeit hervorragend macht. Das ist ein Hewlett-Packard HP LaserJet Pro MFP M176n (Farblaserdrucker, Scanner und Kopierer), ein ziemlich gigantisches Teil. Habe ich mal in einem Schnäppchen bei Comtech abgegriffen. Also wer seine Bilder auch mal selber druckt, sollte auf dieses kleine Wunderwerk zugreifen :)