mein neues Canon 70-200 F4 IS USM L

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und das ist das das beschnittene Bild
      Grüße Tom

gelöscht
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Nun ja furchtbar mich haste du da die Grenze überschritten.
      Der crop ist ganz mies.
      Vorallem hast du auch was wichtiges vergessen nämlich dir Cam und die Auflösung von der Cam.
      An der von dir verwendeten ist es mies an einem höher auflösenden schaut das schonwieder anders aus.
      Ich sag nur Vorsicht mit solchen test Fotos um Leuten eine Kaufempfehlung zu geben sollte man sich schon sehr gut in der Materie auskennen....
      Zeige lieber normale 100%Ansichten das reicht völlig aus.
      Gruss
      Gruss Dirk
    • Thomas1965köln schrieb:

Anderen bei einer Kaufentscheidung helfen sollen
      solch ein Crop sollte keine Kaufentscheidung sein und bei der Qualität wäre auch für mich keine :wacko_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Dass soll auch keine Kaufempfehlung sein,ich wollte einfach nur zeigen wie viel oder wenig man mit diesem Beschnitt sieht.Mehr nicht.

Übrigens Dirk,ist jetzt kein Vorwurf,aber was du schreibst das kann ich echt nur erraten was das heissen soll,also von der Rechtschreibung her.Da läuft irgendwas falsch

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .

Ich stelle jetzt hier mal zwei Bilder rein die lediglich dem Ein oder Anderen bei einer Kaufentscheidung helfen sollen,also bitte keine Bildbesprechung,ich denke das könnte mal dienlich sein wenn man sich ein 70-200 kaufen möchte.

Thomas1965köln schrieb:

Dass soll auch keine Kaufempfehlung sein,ich wollte einfach nur zeigen wie viel oder wenig man mit diesem Beschnitt sieht.Mehr nicht.

Wat denn nun :confused_1: :confused_1: :confused_1:
      Kaufen, oder bei solchen Bilder lieber doch nicht? Es verwirrt mich.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Ich stelle jetzt hier mal zwei Bilder rein die lediglich dem Ein oder Anderen bei einer Kaufentscheidung helfen sollen
      Hallo Rolf,ich hab doch Kaufentscheidung geschrieben und nicht Kaufempfehlung,einfach zB dafür das man sieht wie viel man bei so einem Beschnitt noch davon sieht.Das dieser Beschnitt nicht schön ist ,ist mir auch klar.Es soll ja auch nur zeigen wie viel man bei 200mm zu sehen ist.

Ich weiß nicht,vielleicht hab ich mich dann falsch oder missverständlich ausgedrückt

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Hallo Tom,
      tut mir leid, aber so wie du es hier präsentiert hast, ist das Crop-Foto nur als Abschreckung so nach dem Motte, Hände weg von dem Objektiv zu verstehen. Nur die sehr eingefleischten Betrachter wissen damit etwas anzufangen, für den normalen Consumer wirkt das eher abschreckend.
      So kleine Details kann man nur direkt vergleichend zwischen verschiedenen Objektiven präsentieren, dann kommt erst das Gefühl welchen Objektiv mehr oder weniger gut da noch aufzeichnet.
      Ohne Vergleiche denkt jeder nur noch, ja nicht dieses Objektiv kaufen. Auch wenn andere hier noch viel weniger Details zeigen....

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

So kleine Details kann man nur direkt vergleichend zwischen verschiedenen Objektiven präsentieren,
      Hallo Raimund,ok da habe ich so nicht darüber nachgedacht.Ihr oder Du habt da recht,war ein Fehler von mir aber du hast zumindest verstanden wie ich das meinte,nämlich genau so im Dialog von Bild 1 und 2.Wollte eigentlich damit nur zeigen das der gleiche Grop zB mit einem billigeren Objektiv viel schlechter aussieht oder gar nicht zu erkennen ist.Also ich werde das berichtigen im dem ich die Bilder wieder rausnehme,ich möchte keinen abschrecken.Ich scheine wohl diese Woche Fettnäpfchenwoche zu haben :wink_1: .Aber Raimund,du bist wenigstens der hohen Kunst mächtig es so auszudrücken das ich es auch verstehe warum es nicht von Vorteil ist!

Grüße Tom
      Grüße Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Hallo Tom,

ist doch alles nicht so schlimm. Es sind noch genügend Fettnäpfchen für alle da.

Dafür verteilst Du die Woche jede Menge rhetorische Streicheleinheiten.
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Da bist du gerade in meinem Nachbarthread auch volle Möhre reingetreten :cursing_1:
      Streicheleinheiten hab ich auch verteilt
      Grüße Tom

• Na und ...

Dann habe ich halt was gelernt. :thumbup_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Tom
      schön wenn ich es einigermaßen ausdrücken konnte.
      Es gilt grundsätzlich, sehr vorsichtig mit solchen umzugehen.
      Zu viele äußere Faktoren beeinflussen ein Foto. Da gehören kurzfristige leichte Lichtveränderungen durch Dunstwolken die man kaum sieht, Hitzeflimmern, Präzision des AF bei genau diesem Foto, etc. etc. dazu.
      Deswegen werden solche Vergleiche auch gerne bei gleichbleibenden Studiobedingungen gemacht.

Ich habe bei schlechten Bedingungen mit meinem 400-er Supertele schon Fotos gemach, die andere wahrscheinlich einem Billigsthandy zuordnen würden. Es war einfach nur zu unreine Luft mit Hitzeflimmern schuld daran.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Raimund,wenn ich so genauer drüber nachdenke stimmt das was du da sagst,wusste ich vorher nicht.Jetzt bin ich schlauer

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Nick Knatterton schrieb:

Na und ...

Dann habe ich halt was gelernt. :thumbup_1:
      Da hast du mich heute einfach mal im falschen Moment mit dem falschen Spruch erwischt,ich bin nicht nachtragend.Ist schon wieder vergessen. :wink_1:

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Benutzer online 3

3 Besucher