Kürzlich auf der Wiese gefunden und mitgenommen fürs Hobby.
Kastanien
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Man sieht dem Foto an, dass du dich bemüht hast ein tolles Foto zu gestalten, aber trotzdem wirft es mich nicht um.
Ich kenne das nur zu gut von manchen Versuchen bei mir.
Ich weiß jetzt aber keine wirklich zielführnenden Änderungsansätze. Vielleicht nur eine Schale komplett scharf, die andere in Unschärfe auslaufend..........
Nein
Ich weiß es wirklich nicht, warte einmal was die anderen dazu sagen
LG RaimundLiebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
Raimund -
Hallo Thomas,
ich sehe das wie Raimund aber besonders entdecke ich mich da selber wieder wo ich vor Monaten auch so ähnliche Sachen gemacht habe.Man ist selber auf Entdeckung der Motive fixiert und denkt man macht da was tolles.Dann kommt aber die Ernüchterung nachdem man es hier eingestellt hat und einem jede Menge Leute gesagt haben das es nix ist.(Bei diesem Bild zB.nicht richtig scharf,irgendwie Makro aber irgendwie auch nicht,und so richtig schön als Motiv sind die Kastanien auch nicht).Nach diesen Kritiken sieht man das Bild dann wortwörtlich mit anderen Augen und versucht sich das fürs nächste Bild zu merken.So mach ich das zumindest,ich gebe aber ungerne zu das ich trotz allem auch ab und zu noch so ein Anfall von falscher Einschätzung habe :wink_1:
Grüße TomGrüße Tom
Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
Stativ: Rollei C-5i -
Also mir gefällt das Foto.
Ich würde mich für den Aufwand interessieren. Wie hast Du die (Blitz-)Lichter platziert? Wie hast Du die Kastanien senkrecht bekommen - es sieht nicht so aus, als würdest Du drauffotografieren. Hast Du einen bestimmten Hintergrund benutzt oder alles schwarzgeblitzt?Lieben Gruß
Thomas
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen. Alle Rechte verbleiben bei mir. -
@ Thomas1965köln
nicht scharf kann ich jetzt nicht nachvollziehen, hab das auch in sehr groß und da stimmt die Schärfe, möglich das es hier bei dieser Größe nicht richtig rüberkommt.
@Raimi1
ich weiß was dich da verwirrt, die Antwort liegt darin, es ist ein Focus Stacking mit PS aus 7 Einzelbildern
@Nick Knatterton
rechts eine LED mit 60 LEDs, links eine Taschenlampe. Das Ästchen mit den Kastanien steht mit einer Baumarktklemme fixiert auf einem Tabletoptisch. -
Danke für die Erklärung.
Ich habe so etwas noch nicht gemacht, jetzt aber zumindest eine Vorstellung, wie es gehen könnte.
Mach mal weiter, bitte!Lieben Gruß
Thomas
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen. Alle Rechte verbleiben bei mir. -
Sorry Nick (übrigens, mein Jüngster heißt mit Zweitnahmen auch Nick) noch die fehlende Info zum Hintergrund. Der Hintergrund ist schwarzer Bastelkarton oder auch Fotokarton aus dem Schreibwarengeschäft (A2) leicht gebogen für die Hohlkelle die man hier aber nicht sieht.
-
mit welchem Objektiv hast du das gemacht Thomas?
Grüße TomGrüße Tom
Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
Stativ: Rollei C-5i -
Tamron SP AF 2.8/90mm Di MACRO 1:1
-
Ok,
ich habe mir schon gedacht, dass die durchgehende Schärfe in Richtung Fotostacking weist.
Das schöne bei deinem Versuch ist, dass du das nicht im Freuen machen musstest. Habe erst heute wieder zwei Motive (Schmetterlinge) so abzulichten. Leider macht mir hier zu oft der Wind einen Strich durch die Rechnung, so auch heute.
LG RaimundLiebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
Raimund -
Nicht schlecht aber auch nicht Top, deine Arbeiten im Sägewerk sind besser, bei denen merkt man, dass Du dich aufsaugen lässt von der Stimmung.Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
geidan2405 schrieb:
.... deine Arbeiten im Sägewerk sind besser, bei denen merkt man, dass Du dich aufsaugen lässt von der Stimmung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-