Balance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cocktailglas mal anders. Gelegentlich kommen mir solche Spielereien in Sinn, die ich natürlich auch umsetzen muss. Man kann bei diesen TableTop Dingen das Ausleuchten und der Umgang mit EB prima trainieren.
      Bilder
      • Balance.jpg

127,92 kB, 1.200×800, 69 mal angesehen
    • Hallo Thomas,

der Hintergrund ist jetzt nicht so ganz meins, ABER ...

... alles andere an dem Foto gefällt mir ganz ausgezeichnet. :thumbup_1:

Ich nehme an, bei Dir daheim gibt es jetzt nur noch ganz wenige Gläser? :rolleyes_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Ich bin zwar in dieser Art Fotografie so überhaupt nicht daheim, aber alles an dem Foto gefällt mir.
      Motiv, Hintergrund, Ausleuchtung, Idee........... alles prima

Wenn man schon irgendein kleines Verbesserungspotential finden möchte, dann eventuell hätte ich links mehr Platz gegeben als rechts.
      Aber das ist wirklich nur um etwas zu finden...........

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • hallo thomas,
      an sich hast du das glas schön abgelichtet.
      aber ansonsten schliesse ich mich raimi an.
      der hintergrund mag mir auch nicht gefallen, das wäre eventuell eine neutralere farbe besser gewesen. besonders der dunkle "streifen" mag mir nicht gefallen. die tonwertabrisse sind, wie ich annehme wohl forums- oder verkleinerungsbedingt...
    • Hallo Thomas,
      Das Bild an sich gefällt mir sehr gut,ich finde es auch super das es einfach mal was anderes ist.Den Hintergrund hätte ich persönlich vielleicht auch etwas anders gewählt.Etwas kontrastreicher zum Glas,zB. Braun oder Schwarz.Bei dem Blau finde ich das man da sofort ein bisschen daran denkt das du Wasser simulieren möchtest.Aber so,schöne Idee,schön gemacht,mehr von sowas.

Grüße Tom :thumbup_1:
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Freut mich das es gefällt. Was den Hintergrund betrifft, ist wie ihr schreibt pure Geschmacksache. Zum Hintergrund, das ist weiße Folie, mit zwei Blitzen ausgeleuchtet, vor den Blitzen ebenfalls blaue Folie. Der hellblaue Hintergrund wird durch die Folie auf den weißen Hintergrund draufgeblitzt, die dunkelblauen Stellen sind simpler Schatten der hier gewünscht war.

@ Nick Knatterton, das Glas ist nicht kaputt, es ist von innen mit Gelantine ausgelegt das zerbrochenes Glas illusionieren soll.
    • Freut mich das es gefällt. Was den Hintergrund betrifft, ist wie ihr schreibt pure Geschmacksache. Zum Hintergrund, das ist weiße Folie, mit zwei Blitzen ausgeleuchtet, vor den Blitzen ebenfalls blaue Folie. Der hellblaue Hintergrund wird durch die Folie auf den weißen Hintergrund draufgeblitzt, die dunkelblauen Stellen sind simpler Schatten und Reflexionen der/die hier gewünscht war.

@ Nick Knatterton, das Glas ist nicht kaputt, es ist von innen mit Gelantine ausgelegt das zerbrochenes Glas illusionieren soll.
    • Aber bei der Balancierung hast Du etwas nachgeholfen, oder? Als Physikstudent wüsste ich sonst nicht, wie man genau die Position trifft, in der das Glas stabil steht (die es jedoch gibt! :biggrin_1: )
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • thphoto schrieb:

Klasse! :thumbup_1:

Auf die Idee muss man erst mal kommen.
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • DeRee schrieb:

Aber bei der Balancierung hast Du etwas nachgeholfen, oder? Als Physikstudent wüsste ich sonst nicht, wie man genau die Position trifft, in der das Glas stabil steht (die es jedoch gibt! :biggrin_1: )
      Hallo DeRee,

da war viel fluchen, jammern und Selbstzweifel nötig bis das Glas so stehen blieb. :smile_1: :smile_1: :smile_1: Scherz beiseite, da war noch PS mit im Spiel.