Phalaenopsis

• Phalaenopsis

weit verbreitete Orchideenart, es gibt unzählige farbliche Varianten davon. Schwarzer Fotokarton als Hintergrund.
      Bilder
      • Phalaenopsis.jpg

148,18 kB, 800×1.200, 56 mal angesehen
    • sehr schönes sauberes Foto,sehr gut gemacht.Vielleicht den Stengel ein tik heller.Ansonsten super.Womit hast du die Orchidee beleuchtet Thomas?

Grüße Tom :thumbup_1:
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Häufig zu sehendes Motiv im Blumenladen, schön in der Blüte
      Ich würde mir mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] wünschen, die erste vordere Blüte auch noch scharf,
      => daher würde ich hier vom Stativ mit deutlich kleinerer Blende fotografieren

Ach so und den Stengel würde ich nicht heller sondern sogar noch dunkler machen :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Ich würde mir mehhier vom Stativ mit deutlich kleinerer Blende fotografierenr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] wünschen, die erste vordere Blüte auch noch scharf
      Danke Tom. Beleuchtung war eine Taschenlampe.

@ cani#68
      Ich muss zugeben. deine Kritik ist berechtigt. Ich habe wahrscheinlich zu sehr auf einen sauberen Hintergrund geachtet und dabei betriebsblind das Motiv vernachlässigt. Aber, der Lerneffekt jetzt dazu ist auch nicht unwichtig :smile_1:
    • Hallo,

schönes Foto einer Blüte vor dem schwarzen Hintergrund.
      Blende 8 wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen.

Ich mach bei solchen Arbeiten immer Belichtungsreihen mit verschiedenen Einstellungen.
      Das Motiv rennt net weg, man muss sich nur einmal die Mühe mit dem Aufbau machen.

Den Stengel würde ich aber auch heller machen und mehr betonen, er gehört dazu, sonst würde die Blume schweben.

Gruß Roman :smile_1:
    • Nopogo1960 schrieb:

Den Stengel würde ich aber auch heller machen und mehr betonen, er gehört dazu, sonst würde die Blume schweben.
      genau so sehe ich das auch

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Nopogo1960 schrieb:

sonst würde die Blume schweben.
      ... und genau das würde mir gefallen
      ... aber so ist dass nun mal mit den verschiedenen Geschmäckern :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream