guter Fotodrucker gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guter Fotodrucker gesucht

      Hallo Forum ,ich möchte mir einen guten Fotodrucker zulegen bis Din a4.Habt Ihr Erfahrungswerte oder Empfehlungen für mich?Oder würdet Ihr mir sogar zu einem Din A3 Drucker raten.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Da hast du ein sehr interessantes Thema angeschnitten.
      Habe schon selbst sehr viel hin und her überlegt, und konnte mich bis heute noch nicht zu einem Drucker entscheiden. Irgendwie lande ich immer wieder bei der Entscheidung Fotos zu bestellen.
      Im Gegensatz zu dir spitze ich aber auf einen A3-Drucker, habe Richtung Canon Pixma Pro 100 tendiert. Hat habe ich ganz tolle Ausdrucke von einem Freund gesehen, der zu 100% damit zufrieden ist.
      Bin jetzt echt gespannt, wie weit hier Vorschläge kommen, immerhin gibt es unheimlich viele Drucker für die verschiedensten Anwendungen...

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich würde unbedingt mal einen Vergleich anstellen, was ein Bild vom Drucker kostet und wieviel beim Discounter.

      Dann müsste man den Break-Even ermitteln und mit der Zahl der Ausdrücke vergleichen, auf die der Drucker ausgelegt ist. Ich habe selbst einen PX925 und bei aller Freude über die Möglichkeiten ärgere ich mich doch sehr über die Verschwendung von Tinte beim Einschalten/ Druckkopfreinigung. Und die ist teuer. Ersatzprodukte lehne ich wegen schlechter Erfahrung ab.

      Sofern die Wahl auf den Discounter fällt, muss zwingend ein Farbvergleich Original / Ausdruck her. Eventuell kann man auch vom Discounter durch Anpassen der Farben am PC einen annähernd farbechten Ausdruck erhalten?

      Ist ein bisschen Fischen im Trüben.

      Ich würde mal die diversen Tests im Internet zu den Produkten durchackern.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Hallo Raimund und Thomas,mittlerweile habe ich mich auch zu einem DinA3 Drucker entschieden,Das Spitzenmodell gibt es für 270 Euro von Canon(Canon Pixma iP8750).Es mag sein das abwägen mit Discounter und so weiter mich dazu führen könnte mir keinen zu holen.Aber ehrlich gesagt möchte ich einen weil ich auch spontan mal ein gutes Bild für mich oder Freunde ausdrucken möchte.Ich bin aber auch jemand der nicht alles durchrechnet ob es sich für mich Kostenmäßig lohnt.Ich kaufe mir einen und es wird der oben genannte werden da ich durch viele Reviews und Testberichte von dem Teil jetzt überzeugt bin.Da ich beruflich kein Fotograf bin lohnen sich auch die Fotosachen für ein paar Tausender nicht die ich im Schrank habe,alles just for fun.Und jetzt kommt halt noch der Drucker.Vielleicht wird es auch der von Raimund vorgeschlagene,den gibst es mittlerweile auch schon für 470 in neu.da muss ich noch ein wenig lesen.


      grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Beim Thema Drucken wirst du dich dann (ähnlich wie beim Monitor) dann auch mit dem Thema Farbmanagement auseinander setzten müssen.

      Ich drucke selber kaum aus, und wenn dann nur DIN A4 als Entwurf, der Rest (Abzüge, Bücher, Leinwand) läuft über diverse Entwickler
      Von daher kann ich dir keinen wirklichen Drucker empfehlen, habe aber immer mal wieder von den guten Epson Drucker gehört

      Aber schau doch mal, was der Kollege HIER zum Thema Drucker schreibt - ist vlt.l auch mal einen Gedanken wert :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      stimmt,das ist wahrscheinlich was das Farbmanagement angeht ähnlich wie bei dem Monitor,alles etwas komplexer.Aber das war schon klar,das war ja auch schon so wenn man früher mal auf normalem Papier ein Bild ausgedruckt hatte mit einem normalen Tintenstrahldrucker.in dem Link von dir die Epson Teile sind nicht gerade günstig,ich glaube da gibt es noch viel zu googeln.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich benutze einen Gel- Drucker von Ricoh SG2100s da ich ein SeltenBilderDrucker bin. Die Gel Drucker haben den Vorteil das sie nicht eintrocknen. Dazu das ICC Profil des Papier Herstellers, denn auf diesem oder jenem Fotopapier sieht das auch wieder unterschiedlich aus. Besonderes mache ich als Posterdruck bei WW.
    • Hallo Thomas,Das mit deinem Ricoh Gel Drucker ist mal sehr interessant.Ich hab da jetzt mal ein bisschen gelesen und das hört sich sehr gut an,besonders für wie du dchon sagst,NICHTVIELDRUCKER.Die Geräte sind bis Din A4 auch in der Anschaffung sehr günstig.Ich werde mal noch ein bisschen forschen was die Qualität und die Kosten bei Din a3 betrifft,auf jeden Fall eine Alternative.Wie schnell und laut der ist ,ist mir völlig Schnuppe.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Also nachdem ich den Heutigen Tag mal ganz mit der Recherche von Fotodruckern zugebracht habe glaube ich den bereits oben von mir erwähnten Canon für meine Zwecke und meinen Geldbeutel für mich entdeckt zu haben.Er ist noch relativ günstig,kann DinA3 in guter Qualität und auch die Größe und die Folgekosten halten sich in Grenzen.Ich führe mal den Link ein falls sich wie Raimi noch jemand dafür interessiert.
      Die Ricoh Gel Sache war auch interessant bis DinA4 danach werde die Geräte so groß wie im Copyshop :wink_1:


      Hier mal der Canon Link
      http://tintenstrahltest.de/canon-pixma-ip8750-a3/



      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Thomas,
      danke für den Link. Dieser etwas billigere Drucker 8750 scheint unseren Anforderungen voll zu genügen.
      Falls du ihn jetzt kaufst würde mich natürlich deine Erfahrung damit interessieren.
      Epson Drucker sollen auch sehr gut sein, habe einiges darüber gelesen, aber gute Produkte liegen da wie dort in der gleichen Preislage

      Dabei geht es mir so wie dir weniger um die Kosten-Nutzen-Rechnung. Große Ausdrucke, wo ich viel Zeit habe, werde ich nach wie vor über einen Anbieter laufen lassen, da kommt sicher kein privater Drucker preislich mit.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo zusammen,

      ich würde noch den Canon MG7550 in den Raum werfen - falls A4 reicht.
      Hat, obwohl es ein Multifunktionsdrucker ist, sechs einzelne Tinten (auch für die XL-Version) und das zweite Papierfach für Fotopapier.
      Den habe ich mir geholt, nachdem der iP7250 nicht greifbar war - zum Glück: ich habe erst danach erfahren, dass er im Gegensatz zum iP7250 die zusätzliche graue Tinte hat. :biggrin_1:

      Gruß
      Jochen
      Canon EOS 80D
      Canon EOS 100D
      Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS STM
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS STM
      Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS II
      Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM
      Canon EF 40mm 1:2.8 STM
      Canon Speedlite 430EX II
      Rollei C5-i
    • Hallo Jochen,ich möchte schon die Möglichkeit haben auch DinA3 zu drucken,trotzdem danke für die Empfehlung.

      @Raimund:Ich denke ich werde Ihn mir bestellen,sobald ich Ihn habe und das erste Resultat in den Händen halte hörst Du von mir.Ich glaube von den verschiedenen Herstellern sind in der dementsprechenden Preisklasse die Spitzenmodelle alle gut.Das ist wie bei Kameras,es gibt keine schlechte aktuelle Kamera bei den Marktführern,ist halt immer ne Sympathiesache.Ich mochte zB schon vor dreizig Jahren den roten Streifen an den Nikons nicht,deswegen hab ich mir Canon gekauft.Ich werde den Canon holen,hab nur gutes gehört und gelesen,Preis passt,Optik passt,was will man mehr.Ich will die Bilder ja nicht profesionell verkaufen,da sind mir dann die drei Hunderter ins nächste Level für meine Zwecke zu viel.

      Grüße Tom :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Markus,den hatte ich auch ins Auge gefasst ich hab mich aber mittlerweile umentschieden zu etwas professionellerem,einem Pixma 9500 Mark2,den habe ich gebraucht gekauft und warte auf ihn.

      trotzdem Danke

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • @Markus.
      Da kommt er jetzt leider zu spät,wenn wir ja den Anzeigenmarkt benutzen dürften als nichtzahlendes Mitglied hätte ich eine Suchanzeige aufgegeben :wink_1:

      Hartmut ,hast du denn bezüglich Papier,Tinte,Preise,eine gute Adresse oder einen guten Tip für mich.Mein Drucker kommt am Miittwoch und ich muß mir jetzt noch irgenwo Farbe und Papier bestellen.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i