Hallo Gemeinde,
mag sein, dass ihr mitbekommen habt, dass ich mich aktuell mit Fotografiertechniken beschäftige, die man in den eigenen vier Wänden praktizieren kann. Momentan, ich hatte bereits einen Threat hier eröffnet, übe ich mich im Schwarzblitzen von Hintergründen. Dazu bediene ich mich als Motiv, sehr zum Ärger meiner besseren Hälfte, an den Blumen, derer ich habhaft werde.
Jetzt ist heute ein Problem aufgetreten, das ich so noch nicht gesehen habe und bei dem ich den Fehler nicht finden kann. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und ich hoffe noch mehr, dass meine Kamera nicht beschädigt ist. Bei meinen bisherigen Übungen (gleiche Umgebung / Aufbau) habe ich dieses Problem bis jetzt nie gehabt. Nachdem ich das Problem bemerkte, habe ich die Position des Blitzes ein wenig verändert ohne dass ich eine erkennbare Wirkung bzgl. des Problems erzielen konnte.
Nur zur Klarstellung, ich beschäftige mich hier mit einem technischen Problem. Es geht mir nicht um Bildbearbeitung oder Besprechung. Soweit bin ich heute gar nicht mehr gekommen.
Equipment: EOS 6D mit Sigma 105mm DG Macro HSM OS, externer Blitz, Stativ
Bild 1 heute 16:05:25 Uhr:
Hochformat vom Stativ (von rechts kommt ein Schatten) Bild scheint mir insgesamt ein wenig schmal??? oder täuscht das?
EXIFs: 105mm, f/22, 1/200 Sek., ISO 100
Bild 2 heute 16:11:47 Uhr:
Hochformat vom Stativ, etwas mehr Abstand (Schatten wird größer)
EXIFs: 105mm, f/22, 1/250 Sek., ISO 100
Bild 3 heute 16:13:05 Uhr:
Hochformat vom Stativ, Objektiv etwas ausgerichtet (Schatten wird größer)
EXIFs: 105mm, f/22, 1/320 Sek., ISO 100
Bild 4 heute 16:15:06 Uhr:
gleiche Einstellung wie Bild 3, Ergebnis vergleichbar Bild 3
liegt es an der [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] ergo vielleicht am Verschluss?
Der Akku der Kamera ist leer - ich mache eine Pause und lade ihn auf.
Bild 5 heute 19:44:25 Uhr:
Querformat vom Stativ
EXIFs: 105mm, f/2.8, 1 Sek., ISO 100
Bild 6 heute 19:50:10 Uhr:
Querformat vom Stativ, [lexicon]Belichtung[/lexicon] angepasst (Schatten ist wieder da)
EXIFs: 105mm, f/20, 1/250 Sek., ISO 100
Bild 7 heute 19:50:33 Uhr:
Querformat vom Stativ, (Schatten wird größer)
mag sein, dass ihr mitbekommen habt, dass ich mich aktuell mit Fotografiertechniken beschäftige, die man in den eigenen vier Wänden praktizieren kann. Momentan, ich hatte bereits einen Threat hier eröffnet, übe ich mich im Schwarzblitzen von Hintergründen. Dazu bediene ich mich als Motiv, sehr zum Ärger meiner besseren Hälfte, an den Blumen, derer ich habhaft werde.
Jetzt ist heute ein Problem aufgetreten, das ich so noch nicht gesehen habe und bei dem ich den Fehler nicht finden kann. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und ich hoffe noch mehr, dass meine Kamera nicht beschädigt ist. Bei meinen bisherigen Übungen (gleiche Umgebung / Aufbau) habe ich dieses Problem bis jetzt nie gehabt. Nachdem ich das Problem bemerkte, habe ich die Position des Blitzes ein wenig verändert ohne dass ich eine erkennbare Wirkung bzgl. des Problems erzielen konnte.
Nur zur Klarstellung, ich beschäftige mich hier mit einem technischen Problem. Es geht mir nicht um Bildbearbeitung oder Besprechung. Soweit bin ich heute gar nicht mehr gekommen.
Equipment: EOS 6D mit Sigma 105mm DG Macro HSM OS, externer Blitz, Stativ
Bild 1 heute 16:05:25 Uhr:
Hochformat vom Stativ (von rechts kommt ein Schatten) Bild scheint mir insgesamt ein wenig schmal??? oder täuscht das?
EXIFs: 105mm, f/22, 1/200 Sek., ISO 100
Bild 2 heute 16:11:47 Uhr:
Hochformat vom Stativ, etwas mehr Abstand (Schatten wird größer)
EXIFs: 105mm, f/22, 1/250 Sek., ISO 100
Bild 3 heute 16:13:05 Uhr:
Hochformat vom Stativ, Objektiv etwas ausgerichtet (Schatten wird größer)
Bild 4 heute 16:15:06 Uhr:
gleiche Einstellung wie Bild 3, Ergebnis vergleichbar Bild 3
liegt es an der [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] ergo vielleicht am Verschluss?
Der Akku der Kamera ist leer - ich mache eine Pause und lade ihn auf.
Bild 5 heute 19:44:25 Uhr:
Querformat vom Stativ
EXIFs: 105mm, f/2.8, 1 Sek., ISO 100
Bild 6 heute 19:50:10 Uhr:
Querformat vom Stativ, [lexicon]Belichtung[/lexicon] angepasst (Schatten ist wieder da)
EXIFs: 105mm, f/20, 1/250 Sek., ISO 100
Bild 7 heute 19:50:33 Uhr:
Querformat vom Stativ, (Schatten wird größer)
Lieben Gruß
Thomas
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen. Alle Rechte verbleiben bei mir.
Thomas
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen. Alle Rechte verbleiben bei mir.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiat_Lux ()