Neulich, vor dem Regen

• Neulich, vor dem Regen

Heyho alle miteinander!

Bedingt durch meinen neuen Job und Umbau hatte ich in letzter Zeit leider nicht allzuviel Freiheiten Bilder zu machen, aber jetzt möchte ich hier im Forum auch mal wieder etwas aktiver werden :biggrin_1:

Darum auch gleich zum Wesentlichen, eines meiner neusten Fotos von meiner letzten Wandertour durch den Wald:
      LG Thomas ;D

"Eine teure Kamera macht keine besseren Bilder, sie gibt einem nur mehr Möglichkeiten."

Meine Bilder @ 500px

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ThoDi ()

• Hallo Thomas,
      wenn es hier einen "gefällt mir" - Button geben würde, würde ich ihn drücken.
      Nach meiner Meinung gibt es nichts zu verbessern. Das Bild gefällt mir.

Mit der Glaskugel hatte ich auch mal auf dem Schirm. Ich bin aber bei der Spiegelkugel hängen geblieben.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hy,

das Foto ist echt gut geworden! Lag die Kugel tatsächlich so? Entspricht die Spiegelung auch genau dem Baumstamm?

Irgendwie täuscht das alles - oder?

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Die Kugel lag tatsächlich so und ist mir bei etwas Wind leider auch ein Mal runter gefallen. Die Spieglung entspricht genau dem :biggrin_1: Allerdings habe ich das Bild in der Kugel um 180° gedreht, damit es nicht auf dem Kopf steht und ein paar unschöne Reflexionen weggestempelt :wink_1:
      LG Thomas ;D

"Eine teure Kamera macht keine besseren Bilder, sie gibt einem nur mehr Möglichkeiten."

Meine Bilder @ 500px
    • hallo Thomas
      Nettes Bild,schöne Idee,gefällt mir.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Gefällt, mehr brauche auch ich nicht sagen :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum