Der kleine Mann ..und der grosse Bugatti....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönes Auto, schade das du IMHO links zu viel und rechts zu wenig Platz gelassen hast.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Da schliesse ich mich Uwe an Frank,wäre auch bestimmt was symetrisches von vorne schön gewesen.Wahnsinns Auto,ich finde auch gut das du es nicht kaputtgeblitzt hast,wahrscheinlich hast du mit einem Stativ gearbeitet da das Bild gestochen scharf ist .

      Grüße Tom :wink_1:
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Frank,

      wenn ich Bilder bespreche, liefere ich gern auch die EXIFs (die wichtigsten zumindest) gerne mit.

      Bei Deinem Bild habe ich festgestellt, es wurde mit einer Canon 5D Mark III (wen wundert es) gemacht.
      Es wurde mit 1/40 sek. bei Blende 4 und ISO 2000 aufgenommen. Brennweite 28mm. Soweit nichts einzuwenden.

      Ich vermute, der junge Mann im Bild steht in irgendeiner Beziehung zu Dir. Mir sagt er nichts, auch was er tut, sagt mir jetzt nichts besonderes. Insofern empfinde ich, als fremder Betrachter, ihn als eher störend.
      Durch die Komposition Deines Bildes entsteht bei mir der Eindruck, das Auto (und dass ist eine ausgesprochene Schönheit und ein Foto allemal Wert) fährt aus dem Bild. Die Umrahmung mit der Sicherheitsleine bekommt man sicherlich nicht so leicht aus dem Bild. Auch die Stufen links nicht. Also würde ich sie in die Bildkomposition mit einbeziehen. Als Bildformat würde ich mal ein eng beschnittenes Quadrat probieren.

      Ich weiß nicht, ob genug Platz vorhanden war. Vielleicht wäre es schöner gewesen, ein paar Schritte nach rechts zu gehen, die Sicherheitsleine links unten auslaufen zu lassen, und das Auto von leicht schräg links vorne so abzulichten, dass als Hintergrund nur noch das Sepia-Bild und leider ein großer Teil des Plakates übrig bleibt. Quadratischer Beschnitt müßte man dann noch probieren, ob es besser ist.

      Ist das ein geiles Auto!!! :w00t_1:

      Noch eine Bitte bzgl. der Bildgröße zum Einstellen in diesem Forum. Die Bilder sind ohnehin schon enorm verkleinert. Viel Information, auch zur Beurteilung von Schärfe, geht dabei verloren. Deshalb versuche doch, den vorgegebenen Rahmen maximal auszunutzen. Das sind 300 KB und 1200 x 800 Px.
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiat_Lux ()