WW-Objektiv gesucht

• WW-Objektiv gesucht

Tagchen allerseits,

bin auf der Suche nach einen Weitwinkelobjektiv für meine [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon].
      Ich brauche dieses für Landschaftsaufnahmen im Urlaub (Skandinavien, Südafrika, USA).
      Da ich nur Hobbyfotograf bin, suche ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
      Wer kann mir da eine Empfehlung geben?

Gruss
      Florian
    • Moin und willkommen hier im Forum,

eaglemove schrieb:

Da ich nur Hobbyfotograf bin, suche ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
      ...da würde ich mal nach dem Canon 10-18 STM schauen, gibt es für ca.230€ und ist absolut brauchbar
      Etwas höher im Preis ist das Sigma 10-20 F4,0-5,6 aber lt. Test auch besser in der Auflösung und Objektivgüte.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Und noch etwas teuerer ist das Sigma 10-20mm f/3.5 welches ich einige Zeit in Gebrauch hatte und mit dem ich überaus zufrieden war. :rolleyes_1:
      Lieben Gruß
      Thomas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Ich würde dir auch zu dem empfohlenem Canon raten,das Sigma ist bestimmt gut aber ich habe zwei Sigma Objektive,ein Makro und ein 50mm 1.4.Beide Sigmas verhalten sich zickig,sie haben zwar ihren Charme im Bokeh aber sind aus praktischer Sicht etwas speziell.Bei den Canon STM Objektiven hatte ich nie Probleme daher würde ich mich auch Erik und Uwes Rat anschliessen.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Bei Weitwinkel und Landschaftsaufnahmen kannst Du ruhig auf Sigma zurückgreifen, da Du mit Blende 8 und höher arbeitest und weniger mit OB. Klar Sigmas zicken manchmal mit den Canon Bodys aber dass macht sich eigentlich nur bei OB bemerkbar.
      Nutze selbst ein 15-30 von Sigma schwerer Klotz aber tolle Bild Qualität!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich besitze das EF-S 10-18 STM und nutze es hauptsächlich für Landschaft. Klein und leicht. Die anderen kenn ich, kann aber dazu nichts sagen.
      Es gibt hier aber nen Sammelthread für das Canon. Und im Herbstbilderthread sind Fotos von mir, die mit dem Canon gemacht wurden.
      Vielleicht hilfst bei der Entscheidung....

Gruß Jürgen
      Gruß Jürgen

EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

Besucht mich: www.Juergen-Mair.de