Kopfstudie Adler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopfstudie Adler

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun endlich mein Studium abgeschlossen habe, hoffe ich wieder etwas mehr Zeit zum Fotografieren zu finden.
    Als Anfang und Wiedereinstieg möchte ich euch eine Kopfstudie unseres Steinadlers "Sandor" zeigen.

    Ich hoffe es gefällt.

    Liebe Grüße,

    Daniel
    Bilder
    • Sandor_Kopfstudie_klein.jpg

      182,16 kB, 1.200×800, 69 mal angesehen
    Canon EOS 7D MK II # Canon EOS 550 D # Canon EFS 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS II # Tamron SP 28-75 mm 1:2,8 XR Di # Canon EF 70-200 mm 1:4L USM # Canon EF 70-300 mm 1:4-5,6 L IS USM
  • Hallo Daniel,wenn der Adler jetzt richtig realistisch aussehen würde fände ich es nicht schlecht.Da du das als eine Kopfstudie bezeichnest gehe ich mal davon aus das es bearbeitet ist.Erzähl mal wie,es hat für mich so einen unwirklichen Look.

    Grüße Tom
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Kopfstudio bedeutet dann wohl, dass du dich beim Foto auf den Kopf konzentrieren willst...
    Ich würde daher das Bild auch enger beschneiden, dabei aber den Platz in Blickrichtung behalten.
    Die Schärfe sitzt genau richtig, Details schön erkennbar, Lichter / Tiefen ansprechend und schöne Farben
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Das Wort Kopfstudie habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, soll nur den Kopf quasi als Porträt darstellen, dachte das wäre der korrekte Ausdruck dafür :confused_1:

    Ich habe das Bild nicht wesentlich nachbearbeitet, leicht beschnitten, etwas den Kontrast und die [lexicon]Belichtung[/lexicon] angepasst, aber wirklich dezent.

    Was will ich damit bezwecken, das ist irgendwie nicht leicht zu beantworten. In Falknerkreisen wohl eher. Die Aufnahme entstand vor einer Beizjagd. Der Adler stellt leicht das Nackengefieder, hat einen konzentrierten Blick. Dadurch lässt sich die Beutebereitschaft oder auch die Jagdlust des Adlers erkennen.

    Zum Vergleich habe ich mal ein komplett unbearbeitetes Bild/Schnappschuss angehängt.

    Grüße,
    Daniel
    Bilder
    • Daniel_Sandor.jpg

      187,72 kB, 800×600, 31 mal angesehen
    Canon EOS 7D MK II # Canon EOS 550 D # Canon EFS 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS II # Tamron SP 28-75 mm 1:2,8 XR Di # Canon EF 70-200 mm 1:4L USM # Canon EF 70-300 mm 1:4-5,6 L IS USM
  • buteoides schrieb:

    Was will ich damit bezwecken, das ist irgendwie nicht leicht zu beantworten. In Falknerkreisen wohl eher.
    Interessant zu wissen, fällt dem Laien halt nicht auf :wink_1:
    Die Bearbeitung empfinde ich auch als angenehm unaufgeregt.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Daniel,ok.Jetzt weiss ich was du meinst mit Kopfstudie.

    Ich finde den Falken echt cool,der ist so gut das er für mich echts so ein bisschen unecht aussah,ich hätte nicht gedacht das er nicht bearbeitet ist.Nur das Bild als solches finde ich leider etwas langweilig,es fehlt ein wenig Natur oder Wolken oder so etwas.Aber Die Kopfstudie für sich allein finde ich super.

    Grüße Tom

    Da sieht man einfach wieder wie gut dieses Objektiv ist!!!
    Grüße Tom

    Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
    Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    Stativ: Rollei C-5i
  • Thomas1965köln schrieb:

    Ich finde den Falken echt cool
    Mensch da hat doch das super-duper 70-200 den Adler auf einen Falken geschrumpft :biggrin_1:
    Also der Falke gefällt mir überhaupt nicht - aber den Adler finde ich goil!!! :w00t_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream