Canon EOS 500 D Fotografieren mit Direktübertragung auf den Rechner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon EOS 500 D Fotografieren mit Direktübertragung auf den Rechner

Hallo,
      folgendes, ich möchte die Kamera vom Rechner nicht abklemmen, möchte quasi per Direktübertragung fotografieren.
      In welchem Modus muss ich das tun?
      Wenn ich sie einschalte erscheint ja ganz oben Direktübertragung, dann
      Alle Bilder
      Auftragsbilder übertragen
      Auswählen und übertragen
      Hintergrundbild
      Einfach auf den Auslöser drücken geht aber nicht im Modus Direktübertragung, da tut sich nichts.
    • Du must so denke ich eine entsprechende Software im Rechner starten,ich meine das geht doch mit der Canon Photo Software ,dann in der Software liveview auswählen als Quelle.Bin mir da nicht zu 100% prozent sicher aber ich glaube ich habe das mal so gemacht.Ich jeden Fall glaube ich das dein Live view an sein muss.Hier ein passender Link:lmscope.com/produkt22/canon_eos_utility_microscope.shtml

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Hallo Giselle,

bei Deiner Kamera sollte eine CD mit dem Programm "EOS Utility" (siehe Screenshot) dabei gewesen sein. Hier wählst Du unter "Bedienung der Kamera" einfach den Punkt "Fernaufnahme", während Deine Kamera an den PC angeschlossen ist.

Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin, einfach Kamera anschließen, knipsen und Bilder auf dem PC läuft nicht.
      Das ganze wird über Software gesteuert, das kann das Canon Programm oder andere Software (Lightroom oder Capture One) sein.
      Bedingung ist das diese Software das sog. "Tethered shooting" beherrscht - die 500D als Kamera kann das.
      Schau doch einfach mal danach im Netz...

Dennis hat das ja schon für die "EOS Utility" beschrieben...
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Giselle schrieb:

Dann kann ich das nicht mehr machen, siehe

Umstellung von XP auf Windows 10 ohne Originalsoftware
      Hallo Giselle,

das kannst Du sehr wohl machen, wenn Du denn den Weg gehst (oder schon gegangen bist), den ich Dir HIER erläutert hatte. Du musst also zuerst die Solution Disk mit Eingabe deiner Kameranummer heruntergeladen UND installiert haben und ANSCHIEßEND die EOS Utility 2.14.20a Updater für Windows herunterladen und installieren.

Gruß, Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• Giselle schrieb:

Hab ich doch alles schon einmal heruntergeladen, ok, dann eben noch einmal.

Ich entschuldige mich 1000 Mal für diese Frage... Heruntergeladen... - auch installiert?
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM