"Weihnachten" Sammelthread

• matthias2112 schrieb:

Ich hoffe wir entfremden das thema hier nicht!?
      Ja, genau das passiert gerade ... :wink_1:

DeRee schrieb:

oder auch einfach ein eigenes Thema mit verschiedenen Deiner Problembilder haben möchtest, es verbietet Dir keiner, eins zu erstellen
      Im Gegenteil - du solltest auf jeden Fall ein separates Thema ausmachen, da deine Bilder
      a) nichts mehr mit dem Thema Weihnachten zu tun haben
      b) du so gezielt auf deine Problematik eingehen kannst und dementsprechend Antworten erhältst.
      (Mir wäre das Bild jetzt fast durch gegangen :whistling_1: )

matthias2112 schrieb:

Wie schnell bewegt sich der Mond muss der bei 30sec noch schafr sein?
      30sec sind sicherlich zu lang um den Mond scharf abzubilden
      Hängt von der Brennweite ab, ähnlich wie bei Sternen sagt man 500/BW ist max. [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] (ohne Kamera Nachführung)
      Mit der ISO und Blende muss dann spielen...
      2sec Timer ? Kein Fernauslöser?
      Ist dein MF Einstellung auch wirklich scharf gewesen?

DeRee schrieb:

Bei den Lichtspuren könnte ich mir gut vorstellen, dass die Brücke (oder auch nur das Stativ) etwas gewackelt hat, da die Wellenlinien recht gleichmäßig scheinen.
      Hätte ich im ersten Moment auch gedacht, der Tipp mit dem guten oder auch nur beschwerten Stativ würde dann passen,
      aber das Schild im HG sowie die Leitposten sehen scharf IMHO aus :unsure_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hier geht es weiter mit dem Mond und dem Matthias und uns:

eosd-forum.de/index.php?form=ThreadAdd&boardID=67

In den Weinachtthread bitte keinen Mond mehr,ich hätt ja auch früher mal was sagen können aber ist mir auch durchgegangen

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Thomas1965köln schrieb:

Hier geht es weiter mit dem Mond und dem Matthias und uns:

eosd-forum.de/index.php?form=ThreadAdd&boardID=67

In den Weinachtthread bitte keinen Mond mehr,ich hätt ja auch früher mal was sagen können aber ist mir auch durchgegangen

Grüße Tom

der Mond kommt hier nicht mehr! :biggrin_1:
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Benutzer online 1

1 Besucher