Der Mond

• Hey Leute,

nur weil es ein Canon Forum ist sollte man nicht den Fehler machen, und andere Marken auszugrenzen, und schlecht zu machen.
      Man sollte schon mit Erfahrungen und Vergleiche zu einem neutralen Ergebnis kommen.

Wenn Canon im Moment halt ein wenig zurückliegt, ist es die Schuld von Canon und nicht die des Forums.
      Canon hat die Möglichkeit dem entgegen zu wirken, aber wenn es das nun mal verschläft...

Umgekehrt wäre es ja auch ein zugelassenes Thema, wenn Canon besser wäre als Sony, dann würde Sony mit Freude zerrissen.
      Es ist ja nicht so, das Sony sooo weit entfernt besser ist als Canon, beide haben ihre Vor- und Nachteile.
      Und das neutral anzusprechen, oder zu dokumentieren finde ich nicht denn schlechtesten Weg.

Trgshot schrieb:

Ich finde es grundsätzlich nicht richtig auch im VF über 30MP zu gehen. Ok auflösung ist dann natürlich super aber dann muss man sehr gute Objektive haben und darf nicht über ISO 400 gehen...
      ...und eben die Sache mit den verwacklern.

Sorry, aber diese Aussage ist völliger Quatsch, auch wenn es Deine eigene Meinung ist.

Es kommt ganz auf die Anforderung an. Bilder mit hoher Auflösung haben ein großes CROP Potenzial.
      Ausschnitte können besser erstellt werden, da der Detailreichtum natürlich höher ist.

Die Qualität der Objektive muss stimmen, sonst ist der Vorteil weg.
      Denn ohne passendes Objektiv, keine volle Detailabbildung.
      Und anders ist natürlich der Aufwand wesentlich größer, um die Datenmangen zu verwalten und zu verarbeiten.
      D.h. Besser ausgestattete Rechner, höhere Datenmengen, und auch höhere Datenmengen die gesichert werden müssen.

ISO ist wichtig, und ISO kann gestalten.
      Ohne eine hohe IOS Einstellung wären einige Bilder dieser Welt nie entstanden.
      Lieber ein etwas verrauschtes Foto, als gar keins aus dieser Situation heraus.
      Gruss
      M@rcus

Foto Community
    • MarcAndre-R schrieb:

Also Uwe, genau das Gegenteil ist hier der Fall.
      Marcus, ich habe genau das ausdrücken wollen was du gesagt hast - da haben wir uns missverstanden :whistling_1:
      Trotz IS sind neuen Megapixel Monster halt anfällig für Verwackler
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • was du hier vor über einem Jahr gepostet hast kann ich nicht wissen,ich bin hier gerade mal ein Jahr.Und was du mir in meinem Zhongyie Post geschrieben hast weiss ich auch nicht da er so weit nach unten gerutsch ist das ich ihn nicht mehr geleden habe.Aber was ich weiss ist das du hier als Moderator ja am längeren Hebel sitzt und das in Kombination mit deiner Dickköpfichkeit nie dazu führt dir auch mal hier einen Formfehler einzugestehen.Und da ich jetzt auch deinen Post von vor über einem Jahr gelesen habe und deine Grundsätzliche Toleranz zu dem Thema kenne,hab ich ehrlich gesagt gar kein Bock dir hier weiterhin mit meinen Kommentaren und meinen Bildern auf den Keks zu gehen.
      In diesem Sinne verabschiede ich mich aus Deinem so Familiären und Verständnisvollem Forum.
      Ich möchte aber nicht versäumen den restlichen Leuten hier und auch Dir für eure Hilfe bei allen Fragen zu danken.

Ich bin raus

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Dein Zhongyi Post ist immer noch unter den neuesten 12, und heute morgen war er grad mal an 5. Stelle.

Von was für einem Formfehler redest du?
      Ich kann schon recht gut zu geben wenn ich was falsch gemacht habe.
      Dein Problem ist das du nur liest was du lesen willst und nicht was da steht.
      Und was jetzt an dem alten Post negativ zu sehen ist versteh ich grad gar nicht.

Meinen "längeren Hebel" würde ich nur benutzten wenn du falsche Unterstellungen äußerst, sonst nicht.
      Ich denke da kann ich hier jeden fragen, das ich meinen "längeren Hebel" noch nie benutzt habe.

Also Tom, fahr dich mal runter, guck den Tatort oder sonst was, und dann liest man sich morgen in alter Frische.
      Sei keine Heulsuse. :rolleyes_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Thomas1965köln schrieb:

Ich möchte aber nicht versäumen den restlichen Leuten hier und auch Dir für eure Hilfe bei allen Fragen zu danken.

Ich bin raus
      Und kommt mal wieder runter, schaut euch Rosamunde Pilcher an (kommt das heute überhaupt?) und morgen geht es dann in neuer Frische und Freundlichkeit weiter.

Man kann ja sicherlich mal anderer Meinung sein und dies auch kundtun, aber leider ist hier in diesem Beitrag mal wieder das Problem der Internetkommunikation hervor getreten - man schreibt was, es wird missverstanden und kann nicht vernünftig ausgeräumt werden... :wacko_1:

Und dazu kommt...

@Tom
      Schade das du deinen eigenen, noch nicht mal so alten Beitrag aus den Augen verloren hast. :wink_1:

@Hartmut
      Tom hat doch nichts negatives an deinem alten Beitrag gesehen :wink_1:

Also - bis morgen oder übermorgen!
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Hartmut
      Da hier auch nicht gerne verschwinde sehe ich meine Überreaktion hier ein.Sehen wir es einfach so das wir da eventuell beide etwas missverständlich reagiert haben und beenden diesen Disput wenn es geht.

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Barry Ricoh schrieb:

meinen "längeren Hebel" noch nie benutzt habe

:thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Wer´s glaubt!!
      Du bist doch Papa!! :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram