Friedhof, der zweite Versuch

• Friedhof, der zweite Versuch

Hallo an alle,

war heute mal wieder unterwegs und habe mich wieder an Motiven auf dem Friedhof versucht. Möchte euch meine Ergebnisse gerne zeigen und bin auch ein wenig über eure Meinungen gespannt...sowohl positive als auch Verbesserungsvorschläge..
      ganz liebe Grüße
      Steffi
      Bilder
      • IMG_2005.JPG

115,31 kB, 648×972, 48 mal angesehen
      • IMG_2033.JPG

165,76 kB, 972×648, 48 mal angesehen
      • IMG_2013.JPG

78,99 kB, 648×972, 38 mal angesehen
      • IMG_2061.JPG

151,36 kB, 648×972, 45 mal angesehen
      • IMG_2055.JPG

114,46 kB, 648×972, 37 mal angesehen
    • gewagtes Thema. ;)

Welches Objektiv hast Du benutzt ?

Das zweite gefällt mir recht gut, da es diesen Charakter wieder spiegelt.
      " blutiger Anfänger " [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon] ++ 18-55 Kit Objektiv ++ Hama Stativ ++ Cullmann D4500 C ++
    • Bild 1 ist jetzt nicht so mein Ding!
      Bild 2 und 4 haben was! Gut gemacht!
      Bild 3, tolles Licht, 2m "Turnschuhzoom" nach hinten?? ich hätte "oben nicht die Rundung geschnitten! Aber sehr schön!
      Bild 5, rück das Motiv noch 20% mehr aus der Mitte (Goldener Schnitt) aber toll gemacht,
      RESPEKT!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hallo Steffi,

wenn ich das noch Richtig in meiner Erinnerung habe waren die Fotos teilweise Technisch nicht gelungen. Die Kritiken hattest Du angenommen und es wurden tolle Fotos.
      Bild 1: Ich persönlich hätte die Innenansicht der dargestellten Frau versucht aufzuhellen.
      Bild 2: Auch wieder nur aus meiner Sicht hätte ich die Engelfigur als 1/3 und den Rest als 2/3 gesetzt.
      Bild 3: Das ist für mich einfach Dein Topbild aus der heutigen Serie. Der Ausschnitt, Farbton, Gestaltung, einfach Klasse.
      Bild 4: In meinen Augen hätte auch dieses Bild eine bessere Wirkung in S/W. Von der Darstellung auch sehr schön.
      Bild 5: Ein sehr schönes Motiv. In der Darstellung für mich ein wenig zu Hell.
      Aber die Bilder die Du uns bietest sind schon sehr schön geworden. Ich freue mich auf weitere Fotos auch in S/W.

Gruß

Hermann :P
    • @buntervogel:
      ich habe hier noch welche aus dieser "serie", die ich dir bieten kann ;)
      Bilder
      • IMG_2062.JPG

2,58 MB, 2.592×3.888, 34 mal angesehen
      • IMG_2048.JPG

2,75 MB, 2.592×3.888, 24 mal angesehen
    • Hallo Steffi,

alle Fotos jetzt in meinen Augen Klasse. Vor allen Dingen das Motiv mit der Bank hat es mir angetan.
      Du brauchst in keiner Art und Weise für Dich denken das Du nicht fotografieren kannst. Deine Bilder finde ich Toll.

Gruß

Hermann :P
    • Hab ich dich schon mal nicht gelobt??
      Im Gegenteil, wenn ich mich recht erinnere!

Wenn mal was nicht soooooo war, hab ich dir gesagt, wie ich es gemacht hätte, oder wie man etwas verbessern kann!

Schon die Tatsache: "wie ichs gemacht hätte" ist ja eigentlich eine ziemlige Anmaßung! Darum zeig ich immer lieber ein Gegenbeispiel!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hallo Steffi,
      ich finde die Top :thumbsup:
      Nur schade, das die Figuren ziemlich verwittert sind und deshalb wenig Zeichnung haben.
      Aber da kannst du nichts für.

Das Foto mit der Bank in s/w ist klasse umgesetzt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Steffi,

finde Deine Bilder echt klasse! Die Figuren sind schön getroffen
      und in s/w gibt ein schöne Bildstimmung die zum Thema paßt :thumbup:

auf unserem Friedhof gibt es leider nicht solche tollen Figuren

Gruß
    • Hi,
      gutes Auge und klasse Bilder!!!!
      Das mit der Bank in sw absolut!!!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram