Abendstimmungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• da leg ich auch noch eins nach...
      habe leider viele Originale nicht mehr da ich Platzmangel hatte, sorry wegen der Qualität Bild hab ich von meiner FB Seite geladen!
      Canon EOS 70D,Canon EOS 700D,EF-S 55-250 IS STM , EF-S 18-55 STM, EF-S 10-18 STM, EF 50mm 1,8 STM ,Sigma 17-50mm 2.8 ,Lightroom6 +Nik Collection
      Meine Bilder dürfen gern kritisiert und zur Besprechung bearbeitet werden
    • Danke für den Link, Tom, ich habe Lightroom und Elemts dieses Jahr bekommen, also genau genommen Anfang dieser Woche und von Bildbearbeitung noch so gar keine Ahnung, da muss ich mich echt langsam ran tasten.

Stimmt, die Fotos sind noch aus der Hand gemacht, da war ich mit einem Bekannten spazieren und wir hatten zwar Fotoapparate aber kein Stativ dabei.

Stativ gab es ein neues zu Weihnachten nachdem mein erstes ein 20,00 Euro Stativ war und ich erstaunt war, wie sehr ein Stativ wackeln kann, wenn die Kamera mit Tele fokussiert.

Ich freue mich schon auf schönes Wetter, damit ich dann rausfahren und fotografieren kann, im Moment läd das Wetter wirklich nicht ein. Dann werde ich auch die ersten Experimente mit Filtern machen.

Grüße
      Silke
    • Hallo Silke,das wird schon.Du hast auf jeden Fall schon mal ein gutes Auge fürs Motiv.Lightroom wirst du relativ schnell beherrschen da es wirklich sehr leicht zu verstehen ist,spiel an den Reglern,ziehe sie ruhig mal in die extreme umso schneller verstehst du die Auswirkungen.
      Lass dir Zeit,im Moment ist das richtige Wetter um sich mit der Bearbeitung mit Lightroom zu beschäftigen.Bei dem Wetter kann man nix schönes fotografieren.Und zu Lightroom gibt es sehr viele kostenlose Tuturials die du dir in Youtube ansehen kannst.

@Matthias:schönes Bild,tolle Farben

Grüße Tom
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Fotofee97 schrieb:

Und Dennis nochmal danke für den Tipp
      Sehr gerne, dazu ist dieses Forum doch da :wink_1:
      Irgendwo müsste ich auch noch das ein oder andere Foto von Abendstimmungen herumliegen haben, ich begebe mich die Tage mal auf die Suche, wenn ich Zeit finde :w00t_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

Irgendwo müsste ich auch noch das ein oder andere Foto von Abendstimmungen herumliegen haben, ich begebe mich die Tage mal auf die Suche, wenn ich Zeit finde
      das liegt bestimmt in der Garage oder im Keller,is immer so !

Grüße Tom :thumbsup_1:
      Grüße Tom

Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
    • Und noch eins, aus dem April 2014 (kennen einige schon... )

Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Hi Dennis,
      ich finde beide sehr schön aber Bild Nr 2 gefällt mir etwas besser als Nr1,da passt für mich alles und es strahlt durch dieses Weite eine tolle ruhige Stimmung aus ,würde ich mir so an die Wand hängen

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Danke Euch,

das erste Bild ist aus ziemlich großer Entfernung mit dem Tele entstanden, auch nur aufgrund der Lichtstrahlen, die hinter den Wolken hervor kamen. Ansonsten gab die Umgebung leider nicht viel her (platte Felder), daher nur die Windkraftanlagen und Strommasten als Silhouetten. Die zweite Aufnahme wurde sogar in den Leserkalender einer lokalen Zeitung für das letzte Jahr aufgenommen.
      Gruß, Dennis

• Das hat die Aufnahme auch verdient,hast du wirklich eindrucksvoll hinbekommen

Das Bild ist übrigens ein absolutes Paradebeispiel wie man den goldenen Schnitt (Drittel -regel ) perfekt umsetzt,Man kann praktisch das Raster drüber legen :thumbup_1:
      Da hat sogar die Brennweite perfeekt mitgespielt
      Grüße Tom
      Grüße Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

• Hi Dennis das zweite kennen wir ja schon wie du selber sagst, aber es ist immer noch super schön.
      Das erste hat zwar durch das fast goldene Licht der Sonne auch eine sehr schöne Lichtstimmung,
      aber die Windräder und Strommasten gefallen mir einfach nicht dabei.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Tja, wo in Deutschland kann man noch Landschaften ohne diese Spargel fotografieren? Warum fahre ich wohl so gern gen Engeland.... :whistling_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Da hat Udo wohl Recht, gerade in Ostfriesland kommt man da fast nicht drum herum :unsure_1:
      Gruß, Dennis

• DeRee schrieb:

Da hat Udo wohl Recht, gerade in Ostfriesland kommt man da fast nicht drum herum
      Bei mir in Wesseling ist es so schlimm,das ich eigentlich super Landschaft rundherum habe da Wesseling zwischen Köln und Bonn in der Mitte auf dem Acker am Rhein liegt und die Voreifel auch nur ein Katzensprung von mir entfernt ist das ich aber leider auf dem Acker Umspannwerke habe die hier in der Region alles versorgen.Ich könnte hier tolle Landschaftsbilder machen aber du findest hier kein Feld wo nicht mindestens 2 Strommasten draufstehen,die hat man leider auch nicht mal eben weggestempelt.Das ärgert mich immer wieder,deswegen fotografiere ich so oft den Rhein weil da mal ausnahmsweise nix steht,die andere Rheinseite wird von der anderen Seite versorgt.

Grüße Tom
      Grüße Tom

• Barry Ricoh schrieb:

Hi Dennis das zweite kennen wir ja schon wie du selber sagst, aber es ist immer noch super schön.
      ... hat der große Meister gut gesagt - bin dabei

DeRee schrieb:

..., gerade in Ostfriesland kommt man da fast nicht drum herum :unsure_1:
      geht aber auch ohne ... hier mal zwei Ältere aus deiner Gegend...

-

... wenn Industrie schon da ist einfach einbauen...

Barry Ricoh schrieb:

aber die Windräder und Strommasten gefallen mir einfach nicht dabei.

Schöne Lichtstimmung durch die Wolken, einfach die Windräder als Rahmen nutzen - noch enger schneiden - wobei BQ schon jetzt nicht optimal - die Windräder sind "rauh" - Strommasten evtl. weg stempeln

Indsutrie - Abendstimmung...auch schon was älter...

- -
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      die ersten beiden haben zwar eine wunderschöne Lichtstimmung und die Spiegelungen sind auch Klasse, aber die Wälder sind mir einfach ZU dunkel.

Der Bagger mit der gefangenen Sonne ist klasse, aber das leere rechts hätte ich mir links gewünscht.
      Ist aber rein subjektiv.
      Bild 4 ist wieder ein absolutes Meisterwerk. (Haben wir das schon mal gesehen?)
      Bild 5 - Naja, fällt mir nix zu ein was ich schreiben könnte.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Moin,

Barry Ricoh schrieb:

aber die Wälder sind mir einfach ZU dunkel.
      sollten halt nur als Schatten / Scherenschnitt erscheinen...

Barry Ricoh schrieb:

aber das leere rechts hätte ich mir links gewünscht.
      Zustimmung und doch nicht... ich wollte den Schaufelradbagger rechts im HG noch drauf haben, aber ein wenig mehr nach links hätte ich vlt. noch schwenken können

Barry Ricoh schrieb:

(Haben wir das schon mal gesehen?)
      Danke - und ja... ist doch ein schöne Weihnachtsmotiv mit dem W-Baum hinten drauf
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream