Salzbergwerk vs EOS 1000d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salzbergwerk vs EOS 1000d

      Hallo zusammen.



      Ich fahre demnächst ein MTB-Rennen in einem Salzbergwerk und wir wollten
      ein paar Bilder machen.



      Allerdings habe ich so ein paar Bedenken wegen unserer Canon. Salzstaub?
      Ich meine, kann ich mir da was ruinieren? Hat wer Erfahrungen mit
      solchen "Umgebungseinflüssen"?



      25-30°C sollten kein Problem sein, aber die trockene, Salzhaltige Luft?



      Meinungen? Unbegründete Angst?



      Stefan
      :S
      Suche:

      - den Zucker i. d. Cola,
      - das Haar i.d. Suppe,
      - nach d. Sinn d. Lebens,
      - und mich!
    • Derartige Anforderungen waren für mich mit ein Grund zum Systemwechsel, aber die Luft in einem Salzbergwerk ist nicht wirklich schlimm. Du musst da ja auch noch Radfahren und die Lunge würde dir das krumm nehmen, wenn's sehr staubig wäre. Objektive würde ich nicht unbedingt wechseln, aber ansonsten ist das kein Problem.
    • Also ich war 2 zwei Jahren mal in Merkes im Salzbergwerk. Wir haben da eine Rundfahrt auf offenen LKW´s mitgemacht. Also ich finde es ist da unten schon sehr staubig. nach den 2h, oder wie lang des gedauert hat, hat alles salzig geschmeckt!
      Ich hatte damals meine exilim (kann man jetzt nicht ganz mit ner Spiegelreflexkamera vergleichen ) dabei. Also die hat es gut überstanden nur auf einigen fotos sind wie schneeflocken! da war wohl Salzstaub in der Luft oder auf der Linse. Also objektiv wechseln auf garkeinen fall aber wenn du noch ein Filter auf deim objektiv hast passiert da bestimmt nix :) außer evtl paar funkelnde staubkörner auf den Bildern...
      Ist das zufällig in Merkers? als wir dort waren haben die davon erzählt das do solche rennen stattfinden.
    • Jupp, die Cam hat es problemlos überstanden. Nur wenn es zu staubig wurde (LKW-fahrt) blieb sie im Sack. :huh:

      Die Bilder? Gut, auf Grund des Wuhlings, der mangelnden Möglichkeit Motive perfekt zu machen und der Zeitknappheit sind die Bilder nicht ganz so 100% geworden. Aber im Vergleich zur Pocket und dem integrierten Blitz da waren es schon welten! :D

      [IMG:http://farm3.static.flickr.com/2501/4418745845_b7bc45c4b9.jpg]
      Suche:

      - den Zucker i. d. Cola,
      - das Haar i.d. Suppe,
      - nach d. Sinn d. Lebens,
      - und mich!
    • Hier sind sie alle drin. Noch unbearbeitet, und die ersten mit der Cyber Shot. Da sieht man durch den Blitz die Schwebeteilchen ganz extrem. Qualität.... :whistling:

      Aber unter solchen Umständen würde ich wirklich ganz extrem von einem Objektivwechsel unter Tage abraten:!: Danach Cam ordentlich mit "Luft" und Pinsel reinigen und alles ist gut.

      Bilder bei Rennen ist immer so ein Ding, meist bin ich der der fährt! 8o
      Suche:

      - den Zucker i. d. Cola,
      - das Haar i.d. Suppe,
      - nach d. Sinn d. Lebens,
      - und mich!