Stillleben Sammelthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillleben Sammelthread

      Zum neuen Forum möchte ich mal einen Stillleben Sammelthread eröffnen,ich denke das gibt uns ein bisschen Routine um auch hier wieder gut zurecht zukommen und natürlich die Hoffnung auf schöne Bilder.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Jaja, die "Kartoffel" lässt grüßen - willst du auch ein Euros damit verdienen :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Nicht schlecht... am linken Rand scheint das Helle etwas überstrahlt/ausgefressen zu sein...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hier passt es wohl!
      Bilder
      • 04022020-2-1.jpg

        448,44 kB, 1.800×911, 9 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Udo2009 schrieb:

      Was vom Tage übrig blieb....
      Nicht viel, sehr flach! Weder Kontrast noch richtige Schärfe, belanglos! Aber gut beschrieben und interpretiert!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • canonier 58 schrieb:

      Ich hätte hier noch eins. Habe ich im Urlaub aufgenommen
      Schöne Freistellung vor dem Hintergrund, allerdings ist dieser aufgrund der vielen Reflektionen, Farben und Objekte ziemlich unruhig. Aufgrund der mangelnden Distanz zum eigentlichen Motiv ist für mich auch der Motorroller zu deutlich zu erkennen und damit störend. Natürlich nichts, was man mal eben ändern kann, da vor Ort die Gegebenheiten einfach so sind und man schlecht einen fremden Motorroller wegschieben kann :D

      canonier 58 schrieb:

      hier mal ein anderes
      Das Foto könnte für meinen Geschmack noch etwas Helligkeit vertragen, so wirkt die weiße (?) Tischdecke etwas "grau" und "dreckig". Oben im Bild ist ein heller Streifen - vielleicht Sonnenlicht, während das eigentliche Motiv im Schatten lag? Durch die höhere Helligkeit wirkt der Blick jedenfalls nach oben, also vom eigentlichen Motiv weg, gelenkt.

      Und damit ich nicht nur meckere ;) , hier auch noch ein Stillleben von mir:

      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      canonier 58 schrieb:

      Ich hätte hier noch eins. Habe ich im Urlaub aufgenommen
      Schöne Freistellung vor dem Hintergrund, allerdings ist dieser aufgrund der vielen Reflektionen, Farben und Objekte ziemlich unruhig. Aufgrund der mangelnden Distanz zum eigentlichen Motiv ist für mich auch der Motorroller zu deutlich zu erkennen und damit störend. Natürlich nichts, was man mal eben ändern kann, da vor Ort die Gegebenheiten einfach so sind und man schlecht einen fremden Motorroller wegschieben kann :D

      canonier 58 schrieb:

      hier mal ein anderes
      Das Foto könnte für meinen Geschmack noch etwas Helligkeit vertragen, so wirkt die weiße (?) Tischdecke etwas "grau" und "dreckig". Oben im Bild ist ein heller Streifen - vielleicht Sonnenlicht, während das eigentliche Motiv im Schatten lag? Durch die höhere Helligkeit wirkt der Blick jedenfalls nach oben, also vom eigentlichen Motiv weg, gelenkt.
      Und damit ich nicht nur meckere ;) , hier auch noch ein Stillleben von mir:



      PS.: Zu Deinem.

      Schöne Freistellung. Gefällt mir
      Hallo Denis,

      zu 1.

      im nachhinein hatte ich auch gedacht, hätte eine andere Perspektive wählen sollen. Da war ich aber schon zuhause ;)

      zu 2.

      mit dem Schatten ging leider nicht anders. Muss dazu sagen, das ich das Foto durch eine Fensterscheibe gemacht habe

      Hier aber nochmal etwas heller

      PS.: Zu Deinem.
      Schöne Freistellung. Gefällt mir
      Bilder
      • IMG_3857.JPG

        272,1 kB, 1.098×1.300, 2 mal angesehen
      "Den kenn I so guat, Den fotografier I auswendig " Karl Valentin

      Gruß
      Deddy
    • canonier 58 schrieb:

      Da war ich aber schon zuhause
      Meistens fällt einem sowas erst dann auf ;)

      Zu #2: Die hellere Variante gefällt mir besser!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum