Hochwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leutz

      Wir hatten bei uns Hochwasser am Rhein und da tummeln sich dann alle möglichen Tiere wie Schwäne,Hunde ,etc..Ich hab mich also mal an einigen versucht da ich auch ein neues Fotogerät habe welches ich mal testen wollte.
      Hier mal ein paar Bilder und Eindrücke

      Grüße Tom
      Bilder
      • unbenannt-09860.jpg

        827,73 kB, 1.600×1.053, 14 mal angesehen
      • unbenannt-09903.jpg

        584,29 kB, 816×1.280, 13 mal angesehen
      • unbenannt-09925.jpg

        849,74 kB, 1.121×1.280, 14 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas1965köln ()

    • Mit den Vögeln auf dem Tor hast du ja ein Motiv passend zum Titel gefunden - auf jeden Fall mal ein witziges Motiv
      Das 2te Bild, das zum Thema passt ist für mich das S/W Bild vom Sportplatz (o.ä.) - hier habe ich aber länger überlegen müssen was du da fotografiert hast

      Die anderen Bildern haben für mich erst einmal nichts direkt mit Hochwasser tun.

      Die Bilder der Schwäne sind IMHO technisch gut , gefallen mir soweit ganz gut, bis auf die dunkle Vignette bei 09916
      Bei Bild 09903 könnte ich aber gut vorstellen die Spiegelung komplett auf dem Bild zu sehen - als Symmetrie im Bild.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,danke für deine Kritik

      Hochwasser ist ja nur die Überschrift,der Rest ergibt sich doch aus meinem Text.Das S/W Bild zeigt den Rhein mit seinem jetzigen Wasserstand aus meiner Perspektive.Und weil an diesem Becken in Ufernähe keine Strömung ist sammeln sich dort Enten,Schwäne,Hunde die die Enten Jagen usw..Das nochmal zum Verständnis.Ich wollte jetzt einfach nicht zu jedem Tier einen seperaten Thread eröffnen.Hier nochmal ein Gesamtbild NMZ
      Bilder
      • unbenannt-00016.jpg

        910,16 kB, 1.600×1.067, 16 mal angesehen
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Moin Tom,

      ich finde die Bilder technisch ok. Für mich ist jetzt aber kein "Wow-Foto" dabei. Am besten gefallen mir die Bilder der Kanadagänse und die Kanadagans, die mit den Flügeln schlägt. :thumbup_1:
      Hast du bei den Schwanenbildern ne Vignette gesetzt? Die sind mir am Rand irgendwie zu dunkel... :whistling_1:
      Wenn bei uns (Iller) Hochwasser ist, heißt es für mich meist Einsatz in der Feuerwehr...

      Was hast du denn für ein neues Fotoequipment?
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
    • Hallo Jürgen
      Ich wollte sie auch eigentlich nur mal zeigen,war mir bewusst das kein wow Foto dabei ist.Aber hier war so wenig los da dachte ich mir ich darf auch mal Schwäne und Hunde zeigen. Da ist nirgendwo eine Vignette gesetzt,das Licht ist einfach so,bei Nr.09916 ist der Schwan mit einem Radialfilter leicht aufgehellt.
      @Was hast du denn für ein neues Fotoequipment?

      das ist normal bei mir,ich kaufe was,wenns mir gefällt bleibt es,wenn nicht geht es wieder und was anderes kommt.Das sind meine Lieblinge,die bleiben.
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Hallo Jürgen,ich dachte es wäre dir ins Auge gesprungen.Es steht doch in meiner Signatur unter "Grüße Tom".Aber für dich nochmal: :thumbsup:

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i

      Das neue siehst du in den Exifs,es ist die A77 und einige Objektive
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i