Köln

• Und wenn, ich will auch irgendwann dieses Motiv selber fotografieren, wie z.B. auch die Golden Gate Bridge. Diese wurde bestimmt noch viel öfter fotografiert und gezeigt. Aber wenn ich es im August mache werde ich Sie euch trotzdem zeigen. 8o
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Rolf,
      die Überarbeitung ist Dir gelungen, konntest ect noch etwas rausholen!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Barry Ricoh schrieb:

Und wenn, ich will auch irgendwann dieses Motiv selber fotografieren, wie z.B. auch die Golden Gate Bridge. Diese wurde bestimmt noch viel öfter fotografiert und gezeigt. Aber wenn ich es im August mache werde ich Sie euch trotzdem zeigen. 8o

Dann wünsche ich dir für den Fall schon mal, dass du die Kreativität und Zeit hast, ein paar eigene Ideen Bilder einfließen lässt. Ansonsten wär's schade um die Reisekosten. Du könntest dir dann auch ne Postkarte bestellen und abfotografieren. Der ideelle Wert wäre der gleiche nur würde das Bild wahrscheinlich besser aussehen, als ein Schnappshuss im Vorübergehen.
    • Toby schrieb:

Der ideelle Wert wäre der gleiche nur würde das Bild wahrscheinlich besser aussehen, als ein Schnappshuss im Vorübergehen.

OT:
      Ich glaube da verwechselt du etwas. Der ideelle Wert (Wiki :Der Ideelle Wert ist eine subjektive [= auf die Wertvorstellung der Person bezogene] Wertform)
      ist sicherlich ein ganz anderer, egal wie gut das Bild ist, da ich den Wert festlege, weil ich es gemacht habe.
      Ab zurück zum Thema.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Jungs,
      nur ein kurzer Zwischenruf von mir.
      Ursprünglich ging es um ein von MIR gemachtes Foto.

Ob es aus dieser Position, aus diesem Blickwinkel von tausend anderen Leuten auch schon gemacht wurde, ist mir ziemlich egal.
      Ganz im Gegenteil, ich habe einige gute Bilder mit dem Motiv gesehen und ICH habe versucht, ob ich das auch so fotografieren/darstellen kann.
      So wie viele hier, die auf Reisen das ein oder andere Bild machen, das sie bereits x-mal, wo auch immer gesehen haben.

ICH habe DAS Foto gemacht und zeige es euch. Wem das Motiv nicht gefällt kann es gerne sagen.
      Aber es geht mir um Kritik an der Aufnahmeart und nicht um das Motiv.

Viele Bilder hier im Forum sind, ich möchte es freundlich ausdrücken, nicht mein Fall. Trotzdem schreibe ich was dazu, wie ich es gemacht hätte,
      bzw. wie man es aus meiner Sicht verbessern kann.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)