Landschaft im weiteren Sinne....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Landschaft im weiteren Sinne....

Einmal Ambleside (es war ein grauer Tag, mit Hochnebel) und dann am Ende des Wasdale...

Das sind nur die Vorschau-Bilder - bitte anklicken...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

Das sind nur die Vorschau-Bilder - bitte anklicken...
      Zuerst einmal - ein guter Hinweis :w00t_1:

Das sind zwei coole Motive, die mir bei gut gefallen.
      Bild #01 im HF finde ich sehr passend, ansprechender Bildschnitt, mit dem Busch gefällt mir gut, die Laterne würde ich vlt. noch rausnehmen
      Bild #02 sehr schönes Landschaftsbild, das eine typische Szenerie zeigt

Beiden Bilder würde IMHO aber eine Bearbeitung gut tun... ich habe mir mal erlaubt das 2te Bild (als JPG) in LR zu bearbeiten
      Dunst Filter + Licht/Schatten - hier mal ein Screenshot als Vorher/Nachher Vergleich
      Vorschau - anklicken!!! 8o

Wenn die Bearbeitung nicht OK für dich ist, bitte ein kurze Rückinfo, dann nehme ich es wieder raus... ;)
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Udo2009 schrieb:

Dunst bzw. Klarheit
      Nur zur Info... ich habe zuerst die 50% Dunstefilter in LR und dann die Einstellungen rechts im Bild angewendet ;)
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Tja, dann holt LR6 (?) noch etwas mehr raus... hier mal das Haus ohne Laterne (man achte in der 100 % Ansicht auf die Kette an dem Bäckereischild...), und die Flusslandschaft mit Klarheit voll aufgezogen und an der Dynamik auch noch etwas gedreht. Die Lichter hatte ich vorhin (mit Weiß) runtergezogen, da - wie üblich - der Himmel überbelichtet war...

(und wieder nur Vorschau - also bitte klicken...)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

dann holt LR6 (?) noch etwas mehr raus.
      Ja, da macht der Dunstfilter echt Sinn, über Klarheit und Dynamik allein geht es nicht

Haus ohne Laterne gefällt mir besser
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream