Ushguli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier ein Bild von 2012, aufgenommen in Ushguli auf etwa 3000 ü.n.N.
      Bilder
      • Georgien 2012 – 216.jpg

        321,53 kB, 1.280×853, 16 mal angesehen
      Canon EOS 5, Canon EOS 400D, Canon EOS 5D III, Pentagon SIX TTL
      Canon TS-E 4.0/17L, CZJ MC Flektogon 2.8/20, CZ Distagon T* 2.0/35 ZE
      Zeiss Milvus Planar T* 1.4/85 ZE, CZJ MC Sonnar 2.8/120, CZJ electric MC Sonnar 3.5/135
      CZJ MC Sonnar 2.8/180, CZJ MC Sonnar 4.0/300
    • Eine sehr schöne Landschaft. Das satte Grün steht in Kontrast zu dem etwas trostlosen, bedrohlichen Grau der Wolken. Aus einem der anderen Threads habe ich entnommen, dass Du zu dem Zeitpunkt noch keine RAWs gespeichert hast, ansonsten wäre sicher noch etwas von der Wolkenstruktur oben links zu retten gewesen.
      Dennoch ein schönes Landschaftsfoto. Klasse wäre natürlich noch gewesen, wenn irgendwo eine kleine Hütte als Blickfang gewesen wäre, aber Du konntest ja nicht mal eben eine dort hin bauen :D
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Dennis,

      du wirst lachen, aber von einem etwas anderen Standpunkt aus ist tatsächlich eine kleine "Hütte" zu sehen - ein Plumpsklo…
      Ich fand aber diesen Ausschnitt nicht so gut, da die Wolken nicht so zur Geltung kommen.
      Bilder
      • Georgien 2012 – 235.jpg

        177,43 kB, 1.200×800, 6 mal angesehen
      Canon EOS 5, Canon EOS 400D, Canon EOS 5D III, Pentagon SIX TTL
      Canon TS-E 4.0/17L, CZJ MC Flektogon 2.8/20, CZ Distagon T* 2.0/35 ZE
      Zeiss Milvus Planar T* 1.4/85 ZE, CZJ MC Sonnar 2.8/120, CZJ electric MC Sonnar 3.5/135
      CZJ MC Sonnar 2.8/180, CZJ MC Sonnar 4.0/300
    • … und von einem etwas weiter entferntem Standort ergab sich dieses Bild:
      Bilder
      • Georgien 2012 – 204.jpg

        810,68 kB, 2.625×1.750, 9 mal angesehen
      Canon EOS 5, Canon EOS 400D, Canon EOS 5D III, Pentagon SIX TTL
      Canon TS-E 4.0/17L, CZJ MC Flektogon 2.8/20, CZ Distagon T* 2.0/35 ZE
      Zeiss Milvus Planar T* 1.4/85 ZE, CZJ MC Sonnar 2.8/120, CZJ electric MC Sonnar 3.5/135
      CZJ MC Sonnar 2.8/180, CZJ MC Sonnar 4.0/300
    • Moin,
      eigentlich trau ich mich kaum hier zu Antworten, da ich neu im Forum bin und mit solch tollen Fotos noch nicht aufwarten kann. Dennoch möchte ich mal versuchen etwas zu den Bildern von meinem empfinden zu sagen. Bitte nicht zerreißen bin noch ein wenig ungeübt.

      Das erst Bild ist schön ausgewogen und für eine ruhende Landschaftsaufnahme richtig gewählt.

      Das dritte Bild gefällt mir aber vom Aufbau fast besser. Die Hütten im Goldenen Schnitt und der Kontrast zwischen dem Grün und den Wolken bzw. dem Fels ist wunderbar anzusehen. Nur leider verleitet die Diagonale von links oben nach rechts unten das Auge sehr schnell das Bild zu verlassen. Gefälliger wäre eine Spiegelung des Motiv so das die Diagonale von links unten nach rechts oben führt und so das dunklere und kräftigere grün das Auge im bild fesseln und die Blicke nach rechts oben über die Berge wieder zum Anfang des Bildes leiten.

      Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

      Gruß Sven