Canon 70-200 4 IS oder Canon 70-200 2,8 nonIS Portrait ect.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lass mich überlegen, du hattest:
      Tamron 17-50/2.8 VC
      EF 70-200/4 IS

Dazu jetzt:
      85/1.8
      und Body 10-30D?

würde mir persönlich ein Sigma 30/1.4 fehlen, wenns kein Canon L 24/35 sein soll!

Wollen wir beide eine Wette abschließen??

Ich wette mit dir, in 14 Monaten besitzt du von dem, was du hast, gerade mal noch den Blitz und max. ein Objektiv, wenn die Sache, Portrait/Hochzeit, dir wirklich gefällt und liegt!

Selbst 3 Dinge der neuen Ausrüstung könnte ich dir jetzt schon nennen, wetten??
      :D :D :D :D :D
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Abwarten, in 13-14 Monaten!

Genau, das 50/1.4 hast du ja auch noch!

Trotzdem halte ich die Wette aufrecht!

Wäre genau 2 Objektive, die etwas länger bleiben, aber auch nicht ewig, am Ende läift es auf:
      Tamron 28-75/2.8 oder Canon 24-28-70/2.8
      Sigma 30 oder Canon 35L
      +
      85 + 70-200/2.8(welche Version und mit is oder ohne, lasse ich außen vor)
      5D oder 5DMKII
      hinaus.

Könnte 24er dazu kommen und 135er, Reihenfolge offen!
      analog & digital

• honda2000 schrieb:

Wollen wir beide eine Wette abschließen??

Ich wette mit dir, in 14 Monaten besitzt du von dem, was du hast, gerade mal noch den Blitz und max. ein Objektiv, wenn die Sache, Portrait/Hochzeit, dir wirklich gefällt und liegt!

Selbst 3 Dinge der neuen Ausrüstung könnte ich dir jetzt schon nennen, wetten??
      :D :D :D :D :D

:D Da ich aber mal voll und ganz deiner Meinung! ;)
    • Ich bin nicht lange dabei aber ich glaube Tomy hat recht. :thumbsup:
      Mein 100mm 2.8 Makro musste für 24-105 weichen das gleiche wartet auf 70-300 wenn neue Zoom kommt.
      Was ich jetzt gelernt habe ist: lieber bisschen warten und dann 1 mal Richtig kaufen. = 24-105 L :thumbup:
      Bei Kamera kann ich mich nicht entscheiden 7D/5DMKII oder auf MKIII/60D warten???

Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Darauf kann ich dir sofort eine Antwort geben.

Die 7D, ein Wahnsinns-AF-System, einen eingebauten Speedlitetransmitter, was zusammen, neu soviel kostet, wie einen gute gebrauchte 5DMKII, die nun wirklich perfekte ist. Canon´s Pixelwahn und dem verbauten Full-HD, sei dank, das Einsteigerkameras mittlerweile soviel kosten, wie Profikameras!

Die 5DMKII, eine perfekte Portrait- & Alltagskamera, mit der man noch die nächsten Jahre gut hinkommt, wenn man berücksichtigt, das es reines KB ist!

Die 60D, wenn sie denn kommt, wird, dank Canon, wieder keine Spiegelreflexkamera, sondern ein Zwischending aus Kamera und Videorecorder!

Für mich die perfekten Kameras:
      450D als Zweitbody, bei: 5DMKII oder 1DMKIII
      oder 450d/50D bei 5DMKII.

Der Traum eines jeden, dürfte die fast unerschwingliche 1DMKIV sein, wenn sogar Besitzer einer 1DsIII aus Juni 2009, mit 3500 Auslösungen, die 1DsIII für 3500€ anbieten, um sich ne 1DMKIV kaufen zu können!

Blkeibt für viuele ein Traum, bis auch deren Nachfolger erscheint!

Ich will eine Kamera aber nicht vergessen:
      Die gute alte 5D (.-Version)!!! Immervorausgesetzt,man bekommt eine, dem Alter und der Auslösezahl entsprechend!
      analog & digital

• Hallo Markus, was du machen sollst??

Es gibt 3 Arten, von Fotografen:
      1. den der sich einen Dreck kümmert, macht was er denkt, und mit sich zufrieden ist
      2. den, der immer nach dem perfekten Eqipment sucht, nie 100% zu frieden ist
      3. den, der sich das kauft, was er braucht!

Nun muss man 2. und 3. etwas differenzieren.
      Vielen ist bewusst, was sie gern wirklich hätten, können es sich aber nicht leisten! Andere hingegen werfen einfach zig hundert, ja tausende Euro auf dem Tisch und schlagen einfach zu!

Nu mal Butter bei die Fische:
      50D, wozu brauchst du im Moment mehr??

Blitz (Systemblitz) hast du, nutz ihn!

17-50/2.8, am APS-C sicher gut, laut, leise, wenn auch scharf, aber nicht an allen Bodys!

50/1.4 sicher nett, aber bei Offenblende scharf, wird anders geschrieben!

70-200/4 is, sicher offenblendig scharf, aber nicht der Portraitbringe, ab 100mm (dazu nutzt man aber das mittlere Tele)

Kurz, in meinen Augen, 3 Objektive, die eher immer dem Geld geschuldet, 2. Wahl waren, denn du fragst ja nicht ohne Grund nach einem 70-200/2.8 oder, oder, oder

Alle drei Objektive sind für die Private Anwendung eine SUPER Set, mit dem Fotograf 1 (siehe oben) die nächsten 10 Jahre hinkommen würde!

Willst du aber, in Portrait und Hochzeit einsteigen, und die Qualität abliefern, von der du selbst träuzmst, die, nach der du strebst, die, die du aus den webseiten der einschlägigen Fotografen kennst, würde ich, ich, des Setup ändern!

Ganz für den Anfang:
      17-50/2.8 VC gegen: 28-75/2.8
      70-200/4 is gegen 70-200/2.8
      85/1.8 wolltest du eh kaufen

Nach Adam Riies müssten jetzt gut 300-400übrig geblieben sein, nicht etwa weil du schlechtere Objektive hast, sondern, nur für dich sinnvollere!

Diese Anlage, würde ich gut festhalten, und mich nach einem Tamron 14/2.8 umsehen, gabs letztens für 400€! Für Gruppenfotos oder als kleine Studio-FB, genial!
      Man könnte das nur mit einem 14/2.8L toppen oder mit einem 16-35/2.8 II L, bliebe abzuwarten, wie sich Tokinas 16-28/2.8 bei Offenblende schlägt!
      ALSO: nichts überstürtzen!

Alles was du an Hochzeitsfotografie oder mit Studiofotografie verdienst (nebenbei) würde ich in einen großen Topf werfen und Wurzeln schlagen lassen. Solange bis es zu einem 2. Body (5D / 5DMKII) reicht und dann wieder weiter sparen, bis es zu einem 35L oder 50L oder 135L reicht!

Genau so, und kein bisschen anders, würde ich es machen!

DU, das kannst nur DU entscheiden, aber DU wirst solange unglücklich sein, und deine wahren Gedanken nur beim Fotoshooting selbst verbergen, ansonsten wird sich das leben die nächsten Monate/Jahre immer nur um dein perfektes Setup drehen!

Mach dich nicht verrückt! Nutze was du hast!
      analog & digital

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honda2000 ()

• honda2000 schrieb:

Ganz für den Anfang:
      17-50/2.8 VC gegen: 28-75/2.8
      70-200/4 is gegen 70-200/2.8
      85/1.8 wolltest du eh kaufen

hast du richtig gut geschrieben, danke.

aber wenn ich mir jetzt wieder ein 28-75 hab ich nix mehr im weitwinkel, und da sieht es bei hochzeiten zb schon schlecht bei gruppenaufnahmen aus. hatte das problem schon bei meinem bruder.

und recht hast du, ichwerde alles eingenommene in einen topf werfen und warten bis es für die 5DMKii reicht. werde mir jetzt nur noh eine 20 D zulegen und das 85 1,8
    • Ich denke, da das 50/1.4 bei Offenblende nicht wirklich gut ist, du das 17-50/2.8 nur für den WW brauchst, wäre mir persönlich ein 24/28-70/75 2.8 lieber, ein echte WW dazu, dem spricht nichts entgegen!

Würden wir vom 50/1.2L sprechen, würd ichs ja verstehen!

Ich persönlich würde 17-50 + 50/1.4 gegen ein 28-75 und ein 17-40 oder 16-35 tauschen! Preislich nimmt sichs nicht so wahnsinnig viel. Genau wie: 70-200/4 is gegen 70-200/2.8 (is) die Aufpreise sind immer zu ermeckern!

85/1.8 gut, am KB ein 135/2 später dazu, und ein 24L!
      analog & digital