Neues aus Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues aus Österreich

    Halli hallo,
    muss euch auch wieder einmal etwas neues aus Österreich zeigen, sonst vergesst ihr mich noch total.
    Irgendwie komisch, derzeit herrscht eigentlich bei den meisten Hektik, nur nicht bei mir, da ist jetzt ein bisschen weniger Saison, viele Vögel sind weggezogen, und Schnee gibt es auch noch nicht.
    Also quäle ich euch mit meinen Standards:

    Fotografiert an einem Fischteich in der Nähe. Bei genauer Beobachtung ist es derzeit etwas leichter diese Vögel zu erwischen, denn die Seen haben zum teil etwas Eis gebildet, und da spielt die Futtersuche sich auf den eisfreien Flächen ab....

    Viel Spass beim Betrachten
    Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Raimi1 schrieb:

    sonst vergesst ihr mich noch total
    Wer bist du denn nochmal :question_1: ... :D ...Welcome back.

    Dein "Standard Bild" gefällt mir ausgesprochen gut.
    a) ist der Eisvogel ein ganz toller und fotogener Vogel
    b) sagt mir die Schkichtheit - nur Vogel + Ast - in deinem Bild zu - War das vor Ort so?

    Kann es sein, dass aufgrund der Internet Qualität ein wenig die Details verloren gehen?

    Raimi1 schrieb:

    und da spielt die Futtersuche sich auf den eisfreien Flächen
    ... da machst du es dir für deine Verhältnisse ja echt einfach :w00t_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hi Raimund,

    ein schönes Eisvogelfoto zeigst du uns hier.
    Hab es auf FB schon gesehen :thumbup_1:
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem "Hot-Spot".
    Bei uns friert so langsam auch alles zu, was mir momentan in die Karten spielt.

    Auf FB hast du geschrieben, dass du einiges Weggestempelt hast.
    Wäre interessant mal das Original zu sehen...
    Gruß Jürgen

    EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
  • Wiesel schrieb:

    Hi Raimund,

    ein schönes Eisvogelfoto zeigst du uns hier.
    Hab es auf FB schon gesehen :thumbup_1:
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem "Hot-Spot".
    Bei uns friert so langsam auch alles zu, was mir momentan in die Karten spielt.

    Auf FB hast du geschrieben, dass du einiges Weggestempelt hast.
    Wäre interessant mal das Original zu sehen...

    Hier ist das Original!

    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Hier ein kleiner Anflug von Winter,
    am 24.12. hat uns das Christkind anständig Raureif geschickt.
    Am Tag danach war er schon wieder weg, und der Föhn ließ meine Migräne seither so richtig durchstarten.
    Jetzt wird es angeblich wieder kühler, ich spüre schon positiv...

    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Raimi1 schrieb:

    anständig Raureif geschickt.
    ...hahaha, hier gab es höchstens Rauchringe - bei +10°C
    Aber sehr schön die Blaumeise im Hagebuttenbaum(?) erwischt.
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream