Feuerwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      neben den Kölner Lichtern war am WE auch das Sommerleuchten am Indeman - de.wikipedia.org/wiki/Indemann - ein Konzert mit anschließendem Feuerwerk.
      Das Konzert habe ich geschwänzt, das Feuerwerk wollte ich aber dann doch aufnehmen.
      Und zum ersten mal sollte dafür die FZ1000 und nicht die DSLR herhalten.

      Im Gedanken hatte ich überlegt, es über den Tagebau hinweg aufzunehmen und dabei ggf. einen beleuchteten Bagger auf`s Bild zu bekommen.
      Aber Pustekuchen, die Bagger standen nicht so gut wie ich mir vorgestellt hatte. Von daher habe ich die Bildserie auf das reine Feuerwerk beschränkt.

      Die Bilder sind, abgesehen von o.a. Umständen IMHO, auch im Vergleich zur DSLR gut geworden.
      Die FZ1000 kann die ISO 400 gut verkraften, das Rauschen ist in LR zu bearbeiten.

      Hier nun zwei Collagen:

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Das Konzert habe ich geschwänzt, das Feuerwerk wollte ich aber dann doch aufnehmen.
      Kulturbanause :D


      cani#68 schrieb:

      Und zum ersten mal sollte dafür die FZ1000 und nicht die DSLR herhalten.
      Wie man sieht kein Problem für die FZ, hatte ja auch mal eine, die FZ150 (vor der DSLR).
      Die Teile können schon was! Und wie man sieht, können sie es recht gut :w00t_1:

      cani#68 schrieb:

      Hier nun zwei Collagen:
      Bei der zweiten sieht man es gut, bei der ersten fällt es gar nicht sooo auf, das es eine Collage ist - erst wenn man näher hinschaut...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
    • Wiesel schrieb:

      bei der ersten fällt es gar nicht sooo auf, das es eine Collage ist
      Dadurch das die Raketen hier höher geschossen wurden, sieht hier man die etwas erhellte Umgebung nicht so stark.
      Aber es war ja bewusst als Collage angelegt, ich wollte da nicht einfach Feuerwerk ineinander montieren
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream