Buch Empfehlung zur Canon Eos 80D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buch Empfehlung zur Canon Eos 80D

      Hallo Leute,

      ich wollte mir bald die Canon Eos 80D kaufen und mal Fragen welches Buch habt ihr euch zur Kamera geholt und seid ihr mit dem Buch zufrieden?
      Welche Erfahrung habt ihr mit euren Büchern gemacht?


      Würde mich über jede Antwort freuen.
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Unabhängig vom Kameramodell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Betriebsanleitung eigentlich alles ausreichend erklärt. - und das Handbuch der 80D sollte als PDF verfügbar sein, so dass man sich vor dem Kauf schon mal einlesen kann.

      Die einschlägigen Bücher haben einen dreifachen bis vierfachen Umfang - sagen aber im Prinzip das selbe wie die Bedienungsanleitung. Da meine Kameras etwas älter sind, gibt es die Bücher gebraucht "für'n Appel und 'n Ei" - mein Fazit zu diesen Büchern: nutzlos.
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Moin,
      sehe ich ein wenig anders.
      Speziell bei der FZ1000 fand ich das Buch von Frank Späth sehr hilfreich.

      Für die 80D würde ich zu " Dietmar Spehr Canon 80D" greifen - ich fand die Version für die 70D gut und informativ.
      Zur 500D hatte ich ein Buch von Kyra Sänger - auch informativ - wäre also eine Alternative.
      Generell finde ich die Bücher aus dem Vierfarben (ehemals Rheinwerk) sowie dPunkt Verlag gut.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi,

      also ich hab seit kurzem die 80D und hab mir ein Buch dazu gekauft und zwar genau das

      cani#68 schrieb:

      Für die 80D würde ich zu " Dietmar Spehr Canon 80D" greifen - ich fand die Version für die 70D gut und informativ.
      Ich bin auch der Meinung, dass ein Buch nicht verkehrt ist.
      Ich hatte zur FZ150 eines von Frank Späth
      Zur 600d eines vom Rheinwerk.

      Ich finde halt, dass man in dem "Buch zur Kamera" schneller was findet und es besser beschrieben ist - wie im Handbuch...

      Ich kann das Buch von Dietmar Spehr jedenfalls empfehlen :thumbup_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de