Auf der Suche nach einem Fotorucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Suche nach einem Fotorucksack

      Hallo,

      wir gehen in 5 Wochen auf ein Backpackinabenteuer. Dafür suche ich nun einen robusten Fotorucksack. Weil ich auf fotorucksack-test.de/ gute Bewertungen von den Vanguardrucksäcken gelesen habe, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Nutzt hier jemand von Euch eienn Fotorucksack und eventuell sogar einen von Vanguard? Seid ihr zufrieden? Ist der Rucksack robust? Oder würdet ihr mir eine andere Marke empfehlen?

      LG
    • Moin,
      die Frage ist ja: Willst du einen reinen Fotorucksack oder einen mit Daypack oder...?
      Auf Backpackertour erscheint mir ein reiner Fotorucksack nicht so das Richtige zu sein.

      Und was willst du denn überhaupt mitnehmen?

      Ich nutze als reinen Fotorucksack schon länger einen Lowepro Flipside 400AW und da geht einiges rein. Der geht auch noch als Handgepäck im Flieger durch.
      Vom Tragekonfprt kann er IMHO nicht mit einem "normalen" Wander- Tourenrucksack mithalten.
      Als Alternative habe ich noch einen F-Stop Rucksack mit Unterteilung Foto / Daypack.
      Der trägt sich deutlich besser als der Lowepro, ist aber a) größer (kein Handgepäck mehr) und b) hat nicht so viele separate Verstaumögloichkeiten.

      Beide sind qualitativ top und mit Regenhülle auch dicht.

      taschenfreak.de/blog/2012/06/1…-lowepro-flipside-400-aw/
      kolja-engelmann.de/blog/2015/0…op-loka-ul-photorucksack/

      Oder du steckst ein Kameraetui in eine Tourenrucksack: tenba.com/de/products/tools-byob-9-camera-insert.aspx
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich gehe in meiner Freizeit am liebsten wandern. In den Bergen kann man die schönsten Bilder machen, so dass ich jedes Mal meine Kamera mitnehme.Einen zweiten Rucksack für die Kamera nehme ich aber nie mit, da es einfach viel zu unpraktisch wäre. Ich habe einen sehr hochwertigen Trekkingrucksack und packe alles darein, sowohl mein ganzes Zeug, als auch die Kamera.
      Bis jetzt wurde sie noch nicht beschädigt und besteht jeden Wanderausflug ohne Kratzer. :)Den Rucksack habe ich mir vor einigen Jahren gekauft und er ist noch immer wie neu, habe ihn damals hier gefunden.Meiner Meinung nach, muss man nicht immer unbedingt einen Fotorucksack benutzen.
      LG
    • ich habe schon seid ungefähr 10 Jahren den Lowepro Flipside 350 und bin super zufrieden. Der hat als erst Besitzer glaube ich Lebenslange Garantie. Aber auch nach 10 Jahren hat er zwar Äußerlich etwas gelitten, aber funktionell ist noch alles topp.

      Kann nur positiv drüber berichten und würde immer wieder einen von denen kaufen.
    • Moin ihr,

      der Original-Beitrag ist fast 2 Jahre alt und das Mitglied war nach dem Beitrag kein einziges Mal mehr online ;)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Und dann kommt mal wieder was trollliges um die Ecke....SPAM-Man <X
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream