Auf der Suche nach einem Fotorucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Suche nach einem Fotorucksack

      Hallo,

      wir gehen in 5 Wochen auf ein Backpackinabenteuer. Dafür suche ich nun einen robusten Fotorucksack. Weil ich auf fotorucksack-test.de/ gute Bewertungen von den Vanguardrucksäcken gelesen habe, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Nutzt hier jemand von Euch eienn Fotorucksack und eventuell sogar einen von Vanguard? Seid ihr zufrieden? Ist der Rucksack robust? Oder würdet ihr mir eine andere Marke empfehlen?

      LG
    • Moin,
      die Frage ist ja: Willst du einen reinen Fotorucksack oder einen mit Daypack oder...?
      Auf Backpackertour erscheint mir ein reiner Fotorucksack nicht so das Richtige zu sein.

      Und was willst du denn überhaupt mitnehmen?

      Ich nutze als reinen Fotorucksack schon länger einen Lowepro Flipside 400AW und da geht einiges rein. Der geht auch noch als Handgepäck im Flieger durch.
      Vom Tragekonfprt kann er IMHO nicht mit einem "normalen" Wander- Tourenrucksack mithalten.
      Als Alternative habe ich noch einen F-Stop Rucksack mit Unterteilung Foto / Daypack.
      Der trägt sich deutlich besser als der Lowepro, ist aber a) größer (kein Handgepäck mehr) und b) hat nicht so viele separate Verstaumögloichkeiten.

      Beide sind qualitativ top und mit Regenhülle auch dicht.

      taschenfreak.de/blog/2012/06/1…-lowepro-flipside-400-aw/
      kolja-engelmann.de/blog/2015/0…op-loka-ul-photorucksack/

      Oder du steckst ein Kameraetui in eine Tourenrucksack: tenba.com/de/products/tools-byob-9-camera-insert.aspx
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Neu

      Wenn es einer der besten Fotorucksäcke sein soll, dann würde ich den Lowepro 22L AW empfehlen, er ist auch auf dieser Testseite Sieger und das beste getestete Produkt.
      Die Fotorucksäcke von diesem Hersteller kosten so um die hundert Euro, also günstigere Produkte gibt es bestimmt, nur weiß man bei denen nicht so recht, ob auch die Qualität stimmt.
      Ich erwarte von so einem Produkt, dass es meine Fotoausrüstung optimal vor Wettereinflüssen und auch Sturz schützt und dass man ihn natürlich bequem auf dem Rücken tragen kann. Dieser Fotorucksack bietet nicht nur das, sondern auch noch viel mehr.Am Ende muss man aber selbst entscheiden, wie viel Geld man für so etwas ausgeben möchte.
      Liebe Grüße