Eisvogel - endlich erwischt :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiesel schrieb:

    Ja, er hat sich im Flug gedreht, die Einzelfotos siehst du im #16
    Stimmt, da hätte ich auch schauen können :whistling_1:
    Aber irre, wie er sich da dreht... und interessante Flugbahn.

    Wiesel schrieb:

    der untere auf dem Stein blieb sitzen.
    Achso :w00t_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • So, ich war wieder zur "Kontrolle".
    Wieder mit Tarnnetz - so wie es aussieht brüten die beiden.
    Hier ein Foto von Herr Eisvogel, kurz bevor er in die Höhle verschwand.

    Die Qualität könnte besser sein, ISO 6400, war schon später am Tag...

    Ich hab hier mal versucht den HG in PS zu retuschieren, Ergebnis läßt noch zu wünschen übrig, muss mir hierzu nochmal das ein oder andere Video anschauen :wacko_1:
    Photoshop mach das mit dem Reparaturpinsel super, es waren aber so viele Wurzeln... Hab das Original auch mal angefügt...
    Ich zeig Euch das Foto trotzdem...
    Bilder
    • 20190727-Eisvogel-004.jpg

      720,04 kB, 1.612×1.612, 4 mal angesehen
    • 20190727-Eisvogel-Original-004.jpg

      819,27 kB, 1.612×1.612, 6 mal angesehen
    Gruß Jürgen

    EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
  • Moin,
    das sieht doch schon mal gut aus, schöne Position, Schärfe sitzt - und naja der HG
    Aber den hast du doch gut hinbekommen mit PS, einzig der Retusche der Blätter ist unschön - vlt. einfach etwas enger beschneiden und die Blätter dann drin lassen
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • cani#68 schrieb:

    das sieht doch schon mal gut aus, schöne Position, Schärfe sitzt - und naja der HG
    Vielen Dank.

    Jap, HG ist so eine Sache, es ist halt schwierig, das ist halt nun mal sein Lebensraum ;)

    ------------------------------------------------------------------------------

    Es gibt Neuigkeiten


    Die Eltern füttern - meine Berechnung der Brutzeit hat gepasst :thumbup_1:
    Jetzt müssen die Eltern futter ran schaffen --> nächstes Ziel ist ein Jagdplatz und die Jäger dort fotografieren

    Hier eine kleine Serie, die bei der Brutröhre entstanden ist, und ein Collage
    Bilder
    • 20190804-Eisvogel-008.jpg

      794,18 kB, 1.612×1.212, 2 mal angesehen
    • 20190804-Eisvogel-010.jpg

      864,21 kB, 1.612×1.212, 3 mal angesehen
    • 20190804-Eisvogel-012.jpg

      921,88 kB, 1.612×1.212, 3 mal angesehen
    • 20190804-Eisvogel-024.jpg

      795,68 kB, 1.612×1.612, 3 mal angesehen
    • 20190804-Eisvogel-025.jpg

      841,43 kB, 1.212×1.612, 3 mal angesehen
    • 20190804-Eisvogel-028.jpg

      899,37 kB, 1.612×1.612, 3 mal angesehen
    • 20190804-Eisvogel-031.jpg

      960,07 kB, 1.612×1.212, 3 mal angesehen
    • Eisvoegel.jpg

      634,08 kB, 1.024×768, 3 mal angesehen
    Gruß Jürgen

    EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
  • Wunderbare Fortsetzung der Serie - hier stört auch der HG nicht mehr - klasse, das du dort ein Brutpaar gefunden hast. :thumbsup_1: . Weiterhin viel Spaß dort.
    Da passt doch einiges gut zusammen: Position vom Eisi, HG, Schärfe und Licht (fast) - 024+025 sind da für mich ganz vorne
    Beim Licht würde ich noch ein wenig korrigieren und ggf. die Lichter zurück nehmen

    Wiesel schrieb:

    das ist halt nun mal sein Lebensraum

    (Klar ist das sein Habitat - aber es gibt halt auch unschöne Wohnungen :D )
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Coole Serie, immernoch ein Wunsch von mir das mal hinzubekommen.
    Allerdings habe ich bei uns eh noch nie einen gesehen.

    Von daher Glückwunsch an dich Jürgen.

    24 und 25 sind meine Favoriten.
    28 hätte ich mir gespart.
    Auf dem iPad finde ich allerdings das die Schärfe nicht perfekt ist.
    Der Ast wirkt für mich schärfer als das Gefieder.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Benutzer online 3

    3 Besucher