OFFEN für alle! - "Meine 12 Bilder 2018"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OFFEN für alle! - "Meine 12 Bilder 2018"

      Moin,
      ich würde hiermit ein offenes Thema erstellen indem ihr in einer Kollage eure Top 12 des Jahres 2018 einstellen könnt.
      Es muss nicht für jeden Monat ein Bild rein, die Bilder müssen auch nicht einem Thema folgen - sie sollten einfach - nach eurer Einschätzung - in 2018 auffällig gewesen sein.

      Ich will dann mal anfangen und stelle 2 Kollagen ein - Zwei, da sie unterschiedliche Motive und Richtungen haben.
      Einmal Sonnenauf- und untergänge - Lichtstimmungen - aber in 2018 gab es ja auch noch die tolle Mondfinsternis.
      Und dann Tierfotografie - im kleinen mit Makro auf Libelle oder Schmetterling aber auch mit Tele auf die etwas scheuen Vögel.



      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,

      passender Thread zu unserem aktuellen Wetter im Allgäu - Sauwetter, Regen, Regen und nochmal Regen :(
      Ich habe auch mal gestöbert und versucht ein "Best off" zu erstellen...

      Hier das Ergebnis:
      - 4x Schmetterlinge - weil die Makros einfach geil sind (sorry Eigenlob stinkt) :D
      - 6x Tiere, die mich gefordert haben, damit ich Sie fotografieren kann :whistling_1:
      - 2x Landschaft: Aussicht auf das Illertal Richtung Oberstdorf und ein Foto aus Portugal

      Die Collagen sind mit Fotor entstanden, bin sonst nicht der Fan von Collagen, aber hier zusammengefasst passt es...
      Bilder
      • Collage_Portugal.jpg

        461,13 kB, 2.100×2.800, 8 mal angesehen
      • Collage-Makro.jpg

        755,8 kB, 2.800×2.800, 8 mal angesehen
      • Collage-Tiere.jpg

        802,58 kB, 2.800×2.800, 9 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
    • Wiesel schrieb:

      passender Thread zu unserem aktuellen Wetter im Allgäu - Sauwetter, Regen, Regen und nochmal Regen
      Ja, das macht bei diesem Wetter einfach mal Spaß sich noch einmal mit den Bidler zu beschäftigen.
      Ich nutze heuer auch die Gelegenheit nach dem Umstieg auf LR Abo die "Best - Of" Bilder mit der neuen Prozessversion ggf. neu zu bearbeiten.
      Und dann gibt es auch für 2018 wieder eine Bilder des Jahres Fotobuch. :)


      Wiesel schrieb:

      Die Collagen sind mit Fotor entstanden, bin sonst nicht der Fan von Collagen, aber hier zusammengefasst passt es...
      Nutze auch gerne Fotor dafür (auch meine Anitviren Software das Programm nicht mag :wacko_1: ) - so sind auch obige Collagen enstanden
      Leider geht es in der Free Version nur bis 9 Bilder.
      Und ich bin normalerweise auch nicht der Fan von solchen Collagen. So ein Blick zurück bietet dann aber doch die Gelegenheit so etwas mal zu nutzen.
      Deine Schmetterlinge Collage ist doch super geworden - schön die 4 Falter auf einem Bild zu sehen (ich würde hier ähnlich wie bei dritten Bild aber weniger und dezenter den Rahmen / HG einsetzen).
      Gerade bei thematisch gleichen Bildern (Schmetterlinge / Libellen oder z.B. LZB) bietet sich eine solche Kollage an. Ich habe ähnlich deinem Schmetterlingsbild bei mir hier ein 6er Poster mit Faltern hängen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream