Canon EF 70-200 oder Tamron 70-200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dan gibt doch mal genauer an, welche Objektive du genau meinst ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich kaufe nur original Canon Objektive - is ne Marotte von mir...

      Aber was hindert dich daran, in einen Fotoladen zu gehen und beide Objektive an Deiner Kamer auszuprobieren? Am Ende ist das wohl ohnehin eine Frage der persönlichen Vorlieben - von welchem Objektiv einem persönlich die Bilder besser gefallen...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ermsa schrieb:

      Dachte ich hab die beiden Modelle schon genau beschrieben
      Nee, es gibt halt verschiedene Varianten.
      Wenn man nun die beiden im Artikel angesprochenen Objektive nimmt, würde ich (wieder) das Canon 70-200 f4 IS nehmen.
      Ich habe die Linse früher genutzt, schneller AF, tolle Schärfe und auch nicht zu schwer für Transport sowie Fotografie ohne Stativ - dafür ist ja auch der klasse IS an Bord.
      Das Tamron wäre mir zu schwer, die f2,8 habe ich am Canon f4,0 auch nie vermisst.

      Und mit dem Canon 70-200 f4,0 kann man gut Bilder machen... ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream